Neue Händler

• Beim Handball heite Nachmittag in Gummersbach Werbung für BYD SERVICE BRAND. Der Name war mir auch neu.

Ich gucke ja ab und an mal nach Neuigkeiten auf der BYD SERVICE SITE..... Sternauto Schwerin ist auch raus wie Magdeburg? 🙄 Die sollen doch MEHR Servicestationen aufbauen und nicht weniger? 🤔

Ju ist seit paar Wochen da. Hatte mich damals echt gefreut als ich das gelesen hatte da er nur knapp 20min entfernt ist.

• Soeren ....ich hatte es (bereits entsorgt) schwarz auf weiß, dass Sternauto Magdeburg keinen BYD Kundendienst mehr anbietet. Stichtag Ende August oder September. In der BYD Übersicht wird Sternauto MD nicht mehr aufgeführt. Partner von MB sind sie ja trotzdem....🤔

Screenshot_20260901-134454.BYD.png

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Von Interesse wäre folgendes: Hat sich BYD von Sternauto getrennt, oder war es umgekehrt?

Was zur weiteren Frage führt: Behandelt BYD seine Händler fair, oder ging es nur um schnelles Wachstum?

Es geht das Gerücht, dass BYD diversen Händlern noch Geld schuldet.

Falls B zutrifft, wird es für die Käufer in Zukunft noch ein wilder Ritt.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• XieShen666 Sternauto hat (aus eigener Erfahrung heraus insbesondere Magdeburg) BYD immer als ungeliebtes Kind behandelt. Wie hier schon mehrfach geschrieben, duldet Mercedes-Benz keine Fremdmarken unter dem eigenen Dach. Viele Sternauto-Filialen haben deshalb BYD ausgelagert (haben wir hier schon mehrfach beschrieben), die Filiale in Magdeburg hat/wollte es nicht hinbekommen. Die Trennung erfolgte meiner Ansicht nach im gegenseitigen Einverständnis, da BYD Faeser&Graf bereits als neuen Partner vor Ort gewinnen konnte.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()