BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Auf die Gefahr hin, dass ich das gleich auf den anderen 40 Seiten aus diesem Thread noch finden werde: Ist hier jemand aus dem Pott der genau für das "Duplizieren" der RDKS Sensoren einen Händler kennt der das kann? Raum Dortmund und Umgebung?

Ansich sollten das viele Reifenhändler können. Bei Premio wollte man aber das letzte mal das ich da war 30€ nur fürs anlernen. Ich habe mir das Launch x431 crt5011e v2 geholt . Damit kannst du selbst anlernen.

• Ansich sollten das viele Reifenhändler können. Bei Premio wollte man aber das letzte mal das ich da war 30€ nur fürs anlernen. Ich habe mir das Launch x431 crt5011e v2 geholt . Damit kannst du selbst anlernen.

....Mercedes hat über 100 Euro haben wollen....🙄😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ob ich da wirklich nen Gerät für kaufen will um das selbst zu machen bin ich mir nicht sicher. Ich denke erstmal Felgen besorgen und dann sehen wir weiter. Hab hier um die Ecke einen Reifenhändler der seinen Laden sicher schon seit über 30 Jahren betreibt und einen wirklich guten Ruf hat. Wenn das einer kann dann der. 100 Euro fürs anlernen ist ja schon Wucher. Da kann ich den Kauf von dem Gerät dann schon eher verstehen.

Finde die GMP Ultrivity X Black Diamond ziemlich schick muss ich sagen. Da nen paar gute Winterreifen drauf und ich hab Ruhe. Überlege auch mir die in den nächsten Tagen bereits zu ordern. Ist zwar noch bisschen hin bis der Seal endlich da ist, aber Winterreifen erst im Winter zu kaufen kostet am Ende des Tages einfach auch mehr.

BYD Seal Excellence, Obsidian Black, Tahiti Blue

• Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du jedes mal beim Reifenwechsel die neu anlernen...

Hab mir zb GJR geholt, hab ich bisher für meinen Seat auch gehabt.

So wild fahr ich nicht mehr, dass ich da Performance einbüsen würde.

Das einzige was mich derzeit überlegen lässt, vllt doch noch Winterreifen zu holen ist, das GJR recht laut werden, wenn sie abgefahren sind...

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSi

• Das ist ja halt das worauf ich ehrlicherweise keine Lust habe. Wechseln selbst kein Problem, aber dann trotzdem zum Händler zum anlernen.. Ich weiß nicht so recht.

Mein noch Auto, ein Ford Puma St Line, hat auch aktives RDKS und da kann ich ohne Probleme umstecken. Paar Kilometer fahren und gut ist. Sensoren werden erkannt.

Aktuell bin ich zwar bei Sommer/Winterreifen aber dieses entweder selbst einprogrammieren (obwohl ich da nicht an die Technik möchte) oder zum Händler fahren bringen mich fast trotzdem wieder zu den GJR.

Ich glaub ich brauche noch ein paar Tage bedenkzeit was ich genau mache. Bei der Leistung möchte ich schließlich auch maximale Sicherheit.

Bei RSU kann man z.b. Schrader RDKS Systeme mit dazu wählen, welche laut Netz der OEM Qualität entsprechen sollen und auch bei BYD zum Einsatz kommen sollen. Obs stimmt kann ich natürlich nicht genau sagen.

BYD Seal Excellence, Obsidian Black, Tahiti Blue

• Bei der Leistung möchte ich schließlich auch maximale Sicherheit

Was hast du denn dauernd mit der Leistung? ^^

Ein Seal Comfort mit 231PS färt mit 220km/h sogar 40km/h schneller als der Excellence mit 530PS ;)

Grundsätzlich löblich, dass du maximale Sicherheit willst, aber "die Leistung" spielt beim Seal zumindest nicht mit rein, da die bis auf "man wird schneller schnell" (aber halt auch nur bis 180km/h) nix effektiv zum Bremsweg beiträgt.