Hi Kremser,
Wo wäre dieser ByD Händler und wie heißt der? Meine erster Händler meinte nämlich da sei alles i. O. Aber das gepolter ist nicht normal meiner Meinung nach.
Servus! Der Händler ist in Horn, NÖ
Hi Kremser,
Wo wäre dieser ByD Händler und wie heißt der? Meine erster Händler meinte nämlich da sei alles i. O. Aber das gepolter ist nicht normal meiner Meinung nach.
Servus! Der Händler ist in Horn, NÖ
Bei meinem Seal wurden gestern die Frontstoßdämpfer (auf Garantie) getauscht.
Ich hatte ein dumpfes Klackern von Anfang an (jetzt 23.000 km drauf).
Vermutlich ist es Einbildung - aber ich hatte gestern den Eindruck dass die Strassenlage besser ist (und das Klackern ist gottseidank weg).
Ich war am Donnerstag beim Händler, der hatte Neptun einen halben Tag und hat gemeint dass er ein wenig klackern gehört hat, das sei aber normal. Ich habe ihm gesagt dass er wahrscheinlich schon BYD-geschädigt ist bzgl der Dämpfer. Habe jetzt 3 Videos gemacht wo man das Rumpeln deutlich hört. Die schicke ich ihm, er hat mir versprochen, da dran zu bleiben. Halte euch auf dem Laufenden
und hat gemeint dass er ein wenig klackern gehört hat, das sei aber normal.
![]()
Dann soll er dir doch mal bitte das Bauteil nennen, dass seiner Meinung nach, normalerweise in einem Fahrwerk so verbaut ist, dass es Klackergeräusche macht.
Als relativ autoaffiner Laie fällt mir da nämlich nicht wirklich was ein.
Ich war am Donnerstag beim Händler, der hatte Neptun einen halben Tag und hat gemeint dass er ein wenig klackern gehört hat, das sei aber normal. Ich habe ihm gesagt dass er wahrscheinlich schon BYD-geschädigt ist bzgl der Dämpfer. Habe jetzt 3 Videos gemacht wo man das Rumpeln deutlich hört. Die schicke ich ihm, er hat mir versprochen, da dran zu bleiben. Halte euch auf dem Laufenden
Domlager war bei mir auch so es gibt geänderte Byd weiss bescheid
Hallo zusammen, meinen DMi Boost heute vom Freundlichen in Magdeburg aus Werstatt abgeholt. Domlager müssen gewechselt werden vorn und hinten. Frontteil konnte nicht korrigiert werden. Linke Ecke steht immer noch hoch. Bei BYD reklamiert. Mal sehen was passiert. Scheibenwaschdüsen lassen sich nicht verstellen, sollen getauscht werden.
Nächster Werkstatttermin ist der 16.02. und ich halte Euch auf dem laufenden. Gruß aus Magdeburg Klaus
Bin jetzt seit Dezember 3.930 km gefahren.
Hat von den DMi Fahrern schon jemand auch leichte Vibrationen Lenkrad und seitliche Armlehnen in den Türen festgestellt , wenn sich der Benziner zuschaltet und nicht nur den Akku läd sondern auch aktiv als Antrieb arbeitet. Ist mir auf Langstrecke Skiurlaub Österreich aufgefallen. Laut Aussage BYD Mitarbeiter von heute ist das BYD noch nicht bekannt.
Ich habe meinen ganz neu seit 16.04. und das ist mir tatsächlich schon nach 500km aufgefallen. Es ist aber nicht immer sondern nur in einem gewissen Drehzahlbereich wo man diese Vibration spürt. Im Lenkrad weniger aber in den Armauflagen der Türen und Rücksitz spürt man es teils deutlich. Ändert dich aber die Drehzahl des Motors ist das auch schnell wieder weg.