Neue Preise in Hamburg

• Meine Fresse, wie kann man sich selbst die FĂŒsse weghauen....🔋😡

Hamburger Energiewerke erhöhen Ladepreise um bis zu 38 Prozent - electrive.net
    Die Hamburger Energiewerke haben eine neue Tarifstruktur eingefĂŒhrt und in diesem Zuge die Preise an ihren LadesĂ€ulen um bis zu 38 Prozent erhöht – fĂŒr
    www.electrive.net

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• Ich hab gestern Post dazu bekommen. Ich werde nie verstehen wie man sich das Hirn so verbiegen kann und dann die absolute Verschlechterung als kundenfreundliches und tollstes Angebot der Umgebung zu formulieren.

... dann werde ich wohl unterwegs bei Shell und EnBW laden und abends vor der Rueckfahrt nicht mehr dort essen und nebenbei laden. Regionale Anbieter und Stadtwerke waren frueher staerker regional verwurzelt und hatten das Wohl der Region mehr im Auge.

• Junge, Junge, ich hab grad die Strompreise bei Euch in Deutschland ĂŒber Chargeprice und EVmap geprĂŒft, da ziehts mir glatt die Schuhe aus. Da wird man nicht unbedingt zum Wechsel Richtung ElektromobilitĂ€t verfĂŒhrt, wenn man nur rein öffentlich laden kann. Da sind die Preise bei uns in Österreich schon etwas vernĂŒnftiger. :love:

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Hi,

sehe ich genauso; meine erst kĂŒrzlich erhaltene Ladekarte von den Hamburger Energiewerken landet nun gleich in den MĂŒll.....

Zum GlĂŒck kann ich ich AC fĂŒr 30 cent/kWh in der Firma laden.....ansonsten ohne Abo bei Aral Pulse mit ADAC Rabatt oder der gerade

erhaltenen BYD Shell recharge Ladekarte........oder halt zuhause.....

BYD Seal AWD Außen schwarz Innen Tahiti

VorgÀnger Fahrzeuge: GR Yaris / Abarh 595 Competizione

Zweitfahrzeug: Ford Explorer PHEV

• Ich kann Euch die App &Charge empfehlen.

Bei EinkÀufen im Onlineshops und bei sogenannten Challenge kann man Freikilometer sammeln.

Grade wer oft DC laden will/kann oder muss, ist das eine gute Möglichkeit um Gratis Strom zu bekommen.

So habe ich bisher 91,20 € bei EnBw als Ladeguthaben nutzen können.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz