Versicherung bei byd Seal/überteuert

• Bezüglich der teuren Versicherungsbeiträge hat mein Verkäufer folgendes erzählt:

Was sagt denn der Versicherungskaufmann und nicht der Verkäufer 🤪

ich denke auch, dass die Beiträge in den nächsten Jahren sinken werden, Sixt hin oder her. Nur sind halt alle E Modelle teurer als die Benziner... Das wird meines Erachtens nach auch so bleiben

Und JA, ich habe das Auto gekauft bevor ich die Versicherungsprämie wusste 😂

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• hmm... ich kann mir gut vorstellen, dass bei manchem Fischbrötchen ein zwei Apfelscheiben den Geschmack durchaus interessanter machen. ;)

.... vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in *Versicherung und Fischbrötchen*?! 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hakku ....wird die bei den einschlägigen Vergleichsportalen mit aufgeführt? 🤔

Soweit ich weiß nicht. Ich habe aber nie verglichen, sondern mich direkt an den Vertreter meines Vertrauens gewandt, der das kurz berechnet und am Ende dann beantragt hatte. Allgemein habe ich auch gerne mal den Online-Rechner der Allianz genommen um zu schauen, was die so verlangen würden. Und i. d. R. sind die immer teurer gewesen als ich dann bei der Württ. am Ende gezahlt habe bzw. zahle.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Nein, die HUK ist in keinem Vergleichsportal gelistet. Sie weigert sich aus grundsätzlich Erwägungen und argumentiert, dass sie die Gebühren für die Vergleichsportale lieber einspart und diese lieber den Kunden als Bonus geben möchte. Also ist hier Vertrauen gefragt, ob und wie das in der Realität umgesetzt wird ;).

Na gut, ich nutze Vergleichsportale und gehe dann auf die HUK und gebe dort zusätzlich meine Daten ein. Danach habe ich ja die Zahlen vorliegen und kann entscheiden. Meine Erfahrung nach über 50 Jahren ist, dass die HUK oft günstiger ist aber eben auch nicht immer. Vorher war ich bei einer anderen Versicherung, nach dem Kauf des BYD war in meinem Fall die HUK die günstigste. Dies auch unter Berücksichtigung der bei den Versicherungen leicht unterschiedlichen Leistungen.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)