Kaufen oder leasen?

• Welche Vorurteile sind das?

Die meisten davon fallen in die Kategorie "Eigentlich habe ich keine Ahnung, mache aber trotzdem meinen Mund auf, weil von meiner Cousine, dessen Arbeitskollege sein Schwiegervater, dessen Putzfrau entsprechende Wahrnehmungen gehört hat".

Die Vorurteile sind bekannt. Z.b genau das, dass sich ev schlecht verkaufen lassen. Egal. Will nicht streiten. Offensichtlich wird hier nur eine Position geduldet ! Gute Nacht

• Du brauchst jetzt nicht gleich angerührt sein, aber Vorurteile sind genau das, was sie sind, nämlich Vorurteile, nicht mehr und nicht weniger.

Sobald man sich mit dem Thema EV gründlicher beschäftigt, kommt man von selbst drauf, dass das Meiste, das man irgendwo aufgeschnappt hat, vollkommener Blödsinn ist.

Von denen, die sich über EV den Mund zerreißen, hat ein Großteil noch gar kein Interesse daran gehabt, sich näher damit zu beschäftigen. Stammtisch-Parolen gibt's über viele Themen, dient maximal der Unterhaltung.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Offensichtlich wird hier nur eine Position geduldet ! Gute Nacht

Es werden sehr wohl andere "Positionen" geduldet, wenn sie auf irgendwelchen Fakten basieren.

Dein hoher Versicherungsbeitrag im anderen Thread z.B.

Der wird dir so ovrgerechnet, dann ist das so. Da wäre interessant zu wissen wieso es da von anderen so abweicht.

Aber hier mit "Wer kauft denn in 8 Jahren einen EV" zu kommen basiert auf keiner wirklichen Grundlage.

Da können wir uns in 8 Jahren dann dürber unterhalten.

• Du brauchst jetzt nicht gleich angerührt sein, aber Vorurteile sind genau das, was sie sind, nämlich Vorurteile, nicht mehr und nicht weniger.

Sobald man sich mit dem Thema EV gründlicher beschäftigt, kommt man von selbst drauf, dass das Meiste, das man irgendwo aufgeschnappt hat, vollkommener Blödsinn ist.

Von denen, die sich über EV den Mund zerreißen, hat ein Großteil noch gar kein Interesse daran gehabt, sich näher damit zu beschäftigen. Stammtisch-Parolen gibt's über viele Themen, dient maximal der Unterhaltung.

Klar ist das oft Stammtschgerede.. Aber Fakt ist es braucht Nachfrage für evs und die ist leider gering für Gebrauchte

• Aber Fakt ist es braucht Nachfrage für evs und die ist leider gering für Gebrauchte

Das ist ein Fakt?

Sehe ich nicht so!

Woher kommt diese Behauptung? :/

Ich habe nun über ein Jahr durchgehend nach E-Autos geschaut. Bis das BYD Seal Angebot kam.

die verschiedensten Modelle.

BYD Seal, Kia EV6 GT, Cupra Born, Ford Mustang Mach-E, MG MG4 Xpowerund noch ein paar andere.

Alles gebrauchte Fahrzeuge.

Meine gespeicherten Fahrzeuge die mich interessiert haben, waren immer nach einigen Wochen verkauft.

Und wie geschrieben, hat mein Bruder einen 3 Jahre alten Peugeot e-208 gekauft.

Von daher kann ich deine "Fakten" nicht nachvollziehen.

• Wie seht ihr das? Bzw. Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr euren seal / seal U gekauft oder geleast.? Kaufen ist ja beim E Auto das Thema mit dem Wiederkauf, das ganz schlecht sein soll. Leasingangebote hat BYD leider aber nicht so gute wie andere. Würde mich interessieren, wenn die die ihn gekauft haben kurz begründen warum gekauft und nicht geleast? Lieben Dank

Gekauft, konnte bei dem Angebot für 37.7k nicht widerstehen. Fahre circa 30 T Km pro Jahr, in dem Fall wäre ich bei Leasing teurer gekommen und mein letztes Auto hatte ich über 10 Jahre, beim Seal erhoffe ich mir vergleichbares.

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland