Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• moskito99 : War die Sitzwange wirklich weniger aufgepolstert oder hat der Polsterschaum durch Belastung schon den Geist aufgegeben und formt sich nicht mehr zurück?

Das war gefühlt von Anfang an so. Ich gucke immer drauf, dass ich "platt" drauf sitze. Man sieht auch, dass sich zb seit Februar auch gar nix verändert hat. Immerhin rund 5000km seit damals.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• moskito99 : Generell bleibt der Weg über das Ticket, wie du schon geschrieben hattest.

Bei mir wird die Liste für den nächsten Besuch wieder etwas umfangreicher.

Ab und an habe ich beim bremsen das Gefühl dass sich etwas im Sitz bewegt, manchmal begleitet von einem knackenden Geräusch.

Wenn man am Sitz wackelt, ist aber keine Bewegung oder Geräusch feststellbar.

Und die Sitzbelüftung ist auch schwächer geworden, wie Anfangs.

Hard- oder Software Fehler?

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• ......

Und die Sitzbelüftung ist auch schwächer geworden, wie Anfangs.

......

Es ist Sommer und ich nutze wieder die Sitzbelüftung. Damals hab ich die mit langer Hose trotzdem gespürt. Spüre die im Moment kaum....geht mir also wie Dir...

Und Ticket versuche ich mal bzgl. dem Sitz. Danke!

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

Einmal editiert, zuletzt von moskito99 ()

• Die Sitzbelüftung verstehe ich manchmal echt nicht. Meistens spüre ich wenig bis gar nichts. Manchmal aber fühlt sich die Kühlung sehr stark und gut an. Hoffe, da tut sich noch was..

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Hallo Thomas

Das mit den Windgeräuschen (Pfeifen in diversen Frequenzen) habe ich auch spporadisch. Spiegel sind es bei mir definitiv nicht. Manchmal in der Mitte oben der WSS, manchmal eher Richtung Beifahrer Tür. Die Geschwindigkeit wo es Auftritt liegt oft so bei 160 rum. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit das Auto endlich mal auszufahren. Bei 215 musste ich allerdings wg. zuviel Verkehr abbrechen. Da hat er komischerweise keinen Ton von sich gegeben. Denke langsam das hängt mit der Außentemperatur zusammen. Abends, Temperatur kleiner 30 Grad 😀

Gruß Enrico

• Hallo Thomas

Das mit den Windgeräuschen (Pfeifen in diversen Frequenzen) habe ich auch spporadisch. Spiegel sind es bei mir definitiv nicht. Manchmal in der Mitte oben der WSS, manchmal eher Richtung Beifahrer Tür. Die Geschwindigkeit wo es Auftritt liegt oft so bei 160 rum. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit das Auto endlich mal auszufahren. Bei 215 musste ich allerdings wg. zuviel Verkehr abbrechen. Da hat er komischerweise keinen Ton von sich gegeben. Denke langsam das hängt mit der Außentemperatur zusammen. Abends, Temperatur kleiner 30 Grad 😀

Gruß Enrico

Ist wahrscheinlich die Dichtung zwischen WSS und Dach. Ich hatte starke Windgeräusche schon ab 70, weil Dichtung schlecht eingeklebt, bzw. teilweise ganz verschwunden war. WSS gewechselt, Dichtung wurde hinterfüttert, alles gut. Allerdings hat BYD 1,5 Jahre dafür gebraucht. 215? Und ich dachte immer der AWD wäre bei 180 abgeregelt ;)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.2.0)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Mit den Pfeifgeräuschen ist ein seit Ewigkeiten (3 Jahren 😂) bekanntes Problem. Mir hatte der Händler das schon bei der Übergabe gesagt, dass ich mich, wenn Pfeifgeräusche an der Windschutzscheibe auftreten, melden soll, damit die das nachträglich abdichten. Hatte mich etwas verwirrt und besorgt damals. Glücklicherweise nicht aufgetreten.