Pre-Heating - Wann?

• Stichwort WP: Musste mal mit meiner 2er Splitklima bei -12° mein Haus heizen, dachte auch das wird nichts, die Klima ist von 2010 mit einem R410er Gas. Das bei weitem nicht so weit runtergeht wie heutige Gase. Aber trotzdem konnte sie mein Haus heizen, auch bei -12°. Effizienz egal, aber sie wärmte die ganze Hütte. Also bringen tut's schon was, auch wenns kalt ist.

Also ich komme beim überholen oder beschleunigen auch bei 30° und 100% Akku kaum über 355 345 350kw mehr seit dem Update auf 1.4.0.

Bin vergleichsweise auch mit einem Vorführer vom Autohaus gefahren, selbes Ergebnis. Früher gingen 400kw schon ab 18° Akkutemperatur, jetzt ist es um einiges schlechter.

Ist das bei dir nicht so? Egal, ich wills gar nicht wissen, sonst ärgere ich mich wieder..... Berni45 wollte hier mal bei seinem Kontakt nachfragen, ist aber schon Monate her...... Ist bei vielen so....

Ja sehr schade, dass sich Berni_45 hier so rar macht....😒

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• "Normales Forensyndrom", am Anfang ist jeder begeistert wenn man ein neues Teil besitzt, das lässt aber bei vielen nach. Das trifft auf sehr viele User in allen möglichen Foren zu. Die meisten leasen die Teile ja, nach 3-5 Jahren ists vorbei.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Stichwort WP: Musste mal mit meiner 2er Splitklima bei -12° mein Haus heizen, dachte auch das wird nichts, die Klima ist von 2010 mit einem R410er Gas. Das bei weitem nicht so weit runtergeht wie heutige Gase. Aber trotzdem konnte sie mein Haus heizen, auch bei -12°. Effizienz egal, aber sie wärmte die ganze Hütte. Also bringen tut's schon was, auch wenns kalt ist.

Also ich komme beim überholen oder beschleunigen auch bei 30° und 100% Akku kaum über 355 345 350kw mehr seit dem Update auf 1.4.0.

Bin vergleichsweise auch mit einem Vorführer vom Autohaus gefahren, selbes Ergebnis. Früher gingen 400kw schon ab 18° Akkutemperatur, jetzt ist es um einiges schlechter.

Ist das bei dir nicht so? Egal, ich wills gar nicht wissen, sonst ärgere ich mich wieder..... Berni45 wollte hier mal bei seinem Kontakt nachfragen, ist aber schon Monate her...... Ist bei vielen so....

Hab es gestern getestet nach dem Aufladen... Sofern über 95% im Akku sind seh ich immer noch kurz die 400kw bzw. So um die 386-390.

Das ist ja echt blöd bei dir :( doe Frage ist wie sehr man dieser Anzeige vertrauen kann und ob es einen messbaren Unterschied macht bei der Beschleunigung :/

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Das ist ja echt blöd bei dir :( doe Frage ist wie sehr man dieser Anzeige vertrauen kann und ob es einen messbaren Unterschied macht bei der Beschleunigung :/

Eben, wer weiß wie genau das alles ist, deshalb lasse ich es und geh dem Händler damit nicht auf den Wecker. Ich habe damit abgefunden und die paar kw machen keinen großen Unterschied 🤷. Gibt sicher schlimmere Probleme als statt 530 nur 480ps zu haben 🤣

• Eben, wer weiß wie genau das alles ist, deshalb lasse ich es und geh dem Händler damit nicht auf den Wecker. Ich habe damit abgefunden und die paar kw machen keinen großen Unterschied 🤷. Gibt sicher schlimmere Probleme als statt 530 nur 480ps zu haben 🤣

Du sagst es 🤣🤣🤣

Ich mach mir eher Sorgen bezüglich der "neuen" Ladekurve bei mir. Hab ja inzwischen mal das manuelle Update dafür aufgespielt bekommen und danach hat es ganz gut geklappt aber seit dem OTA auf 2.0 sind wir wieder beim Anfang. Nun bricht er gleich mehrmals ein, fängt sich etwas und bricjt wieder ein. Bei kühlem Akku halt...

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• ... aber seit dem OTA auf 2.0 sind wir wieder beim Anfang. Nun bricht er gleich mehrmals ein, fängt sich etwas und bricht wieder ein. Bei kühlem Akku halt...

Uiui, das hört sich definitv nicht gut an. Ich habe Testweise bei kalten Akku (9°) geladen und kam sofort auf ~100kw. Deine Symptome hatte ich ich auch, was damit endete, als die Werkstatt das Kommunikationsmodul zwischen BMS und Ladesäule tauschten. Seitdem ist Ruhe. Dort waren auch Fehler hinterlegt. Vielleicht diese Info mal anbringen bei nächsten Besuch.

• Uiui, das hört sich definitv nicht gut an. Ich habe Testweise bei kalten Akku (9°) geladen und kam sofort auf ~100kw. Deine Symptome hatte ich ich auch, was damit endete, als die Werkstatt das Kommunikationsmodul zwischen BMS und Ladesäule tauschten. Seitdem ist Ruhe. Dort waren auch Fehler hinterlegt. Vielleicht diese Info mal anbringen bei nächsten Besuch.

same here, die 100 gehen fast immer, auch wenn er nicht warm ist.

Bin schon gespannt, wann die Vorkonditionierung in der App auftaucht.

• Uiui, das hört sich definitv nicht gut an. Ich habe Testweise bei kalten Akku (9°) geladen und kam sofort auf ~100kw. Deine Symptome hatte ich ich auch, was damit endete, als die Werkstatt das Kommunikationsmodul zwischen BMS und Ladesäule tauschten. Seitdem ist Ruhe. Dort waren auch Fehler hinterlegt. Vielleicht diese Info mal anbringen bei nächsten Besuch.

Na toll :rolleyes:

Aber danke für die Info. Spreche ich morgen beim Räderwechsel an!

Sorry, stimmt. Da bin ich noch eine Antwort schuldig was dieses Thema betrifft.

Ich kann leider aus diversen privaten Gründen hier im Forum zur Zeit nicht mithalten.

Schauen hin und wieder mal rein aber da ist die Flut an Infos und Posts...so groß, das ich wenn überhaupt mal grob drüber lese und dann auch wieder weg bin.

Hab das Thema gefühlt "gefühlt reduzierte Leistung" angesprochen. Leider halten sich hier alle mit Antworten sehr bedeckt und reden drum herum.

Wenn man zwischen den Zeilen liest und das interpretiert was dir jeder so durch die Blume versuchte zu sagen, ist, dass die Leistung aufgrund angehobener Reichweite etwas reduziert wurde.

Explizit bestätigen wied dir diese Aussage definitiv niemand.

• Aso, stimmt, wegen Altblechs Post habe ich das demletzt (vor ner Woche oder so) auch mal getestet.

Habe "im 90er SOC Bereich" in Sport geschaltet und einmal voll reingelatscht.
    Meine bessere Hälfte habe ich beobachten lassen.

Laut ihrer Aussage ist es ganz kurz auf über 400kW gegangen in der "linken Power Anzeige".