BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich lasse mir am kommenden Freitag folgende Kombi aufziehen:

GMP Lunica Glossy Black 5x120.0 8.5x20 ET40 - zzgl. Michelin CrossClimate 3 Sport 255/35 R20 97Y

Termin beim TÜV ist direkt danach vereinbart. Ick hoffe, dat passt so. Müsste aber, wenn ich die Kommentare so lesen.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Ich lasse mir am kommenden Freitag folgende Kombi aufziehen:

GMP Lunica Glossy Black 5x120.0 8.5x20 ET40 - zzgl. Michelin CrossClimate 3 Sport 255/35 R20 97Y

Termin beim TÜV ist direkt danach vereinbart. Ick hoffe, dat passt so. Müsste aber, wenn ich die Kommentare so lesen.

Würde ich nicht unbedingt sagen.

Die vorigen Kommentare beziehen sich auf 235/40 Reifen.

Du willst ja 255er Reifen.

Wenn man in das Gutachten deiner Felgen reinschaut, dann steht da auch drin, dass bei 235/40 nix an Karosseriearbeiten gemacht werden muss, bei 255/35 hingegen schon:

pasted-from-clipboard.png

https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2025_10_15/1681859/00452153.pdf

Die bauen breiter auf:

Orange = 255 und grün = 235er

• Also alles keine Probleme. Der Händler hat wirklich penibel darauf geachtet, dass er mir nur Felgen- und Reifenkombinationen anbietet, die auch vom TÜV abgenommen werden. Es musste auch nichts angepasst werden. Abnahme beim TÜV ging dann auch ohne Probleme, habe dafür ein Gutachten zur ABE Nr. 54494 erhalten. Kostete 93,- EUR.

Bilder stelle ich noch bei Gelegenheit ein, vorher muss ich das Auto aber erstmal putzen, also frühestens Samstag kommende Woche.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Also alles keine Probleme. Der Händler hat wirklich penibel darauf geachtet, dass er mir nur Felgen- und Reifenkombinationen anbietet, die auch vom TÜV abgenommen werden. Es musste auch nichts angepasst werden. Abnahme beim TÜV ging dann auch ohne Probleme, habe dafür ein Gutachten zur ABE Nr. 54494 erhalten. Kostete 93,- EUR.

Bilder stelle ich noch bei Gelegenheit ein, vorher muss ich das Auto aber erstmal putzen, also frühestens Samstag kommende Woche.

:thumbup:

Top, das muss dann aber auch "Wie Arsch auf Eimer passen" :D (also genau passend ohne viel weiteren Spielraum)

• So, hier nun nochmals alle Bilder aus dem anderen Thread zzgl. zwei weitere (einmal direkt von der Seite und einmal von schräg vorne). Wenn ihr weitere Einstellungen möchtet, gebt mir Bescheid, dann mache ich das noch. Bilder von der rechten Fahrzeugseite habe ich nicht gemacht, weil ich recht nahe an einer Hecke stehe.

Zusatzinfos:

Felge: GMP Lunica Gloosy Black - 5x120.0 - 8.5x20 - ET40

Reifen: Michelin Cross Climate 3 Sport - 255/35 - R20 - 97Y - TL - XL

Ein "Gutachten zur ABE Nr. 54494" liegt vor. Damit muss man zum TÜV und dort eine Abnahme durchführen lassen. Kosten waren 93,00 EUR. Felgen und Reifen inkl. Einbau und Sensoren waren zusammen bei 2.639,00 EUR - gäbe es ggf. anderswo billiger, aber hier war es ein Bekannter, dem ich vertraue und es daher gerne bezahlt habe.

Frisch gewaschen mit neuen Felgen und Reifen Frisch gewaschen mit neuen Felgen und Reifen Frisch gewaschen mit neuen Felgen und Reifen Frisch gewaschen mit neuen Felgen und Reifen Frisch gewaschen mit neuen Felgen und Reifen Frisch gewaschen mit neuen Felgen und Reifen Frisch gewaschen mit neuen Felgen und Reifen