12 volt Batterie alle 6 Monate tot

• dass ich mich da schon zur Genüge auskenne

Das zu behaupten, während einem die Batterie leer gesaugt wird und anstatt damit zum Händler zu gehen zum Reklamieren erstmal irgendwelche Tools installiert werden, die dazu führen, dass der Wagen nie wieder in den Deepsleep geht und das Problem noch verschlimmert ist... interessant.

Weitere Ausführungen Spar ich mir, weil ich diesen Umgangston von dir frech finde.

War nicht frech gemeint. Es ist lediglich so, wenn man die nur Hälfte der Informationen schreibt und dann Stück für Stück neue und Informationen hinzuschreibt, die schon beim ersten Post relevant gewesen wären, dann kann das beim Leser schonmal zu Irritationen führen.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Das zu behaupten, während einem die Batterie leer gesaugt wird und anstatt damit zum Händler zu gehen zum Reklamieren erstmal irgendwelche Tools installiert werden, die dazu führen, dass der Wagen nie wieder in den Deepsleep geht und das Problem noch verschlimmert ist... interessant.

Offensichtlich noch immer nicht alle Threads zu dem Thema durchgelesen.

Aber egal. Ich hab mich nie beschwert, dass mir die Batterie leergesaugt wird, weil ich den Grund dafür kenne. Ich wollte auch nie eine Lösung dafür, da ich den Grund kenne und der durch den Sentry Mode ja auch bewusst ausgelöst wird.

Warum etwas reklamieren, wenn keine Fehlfunktion vorliegt? Ohne Überwachung und Sentrymode wird keine Batterie leer gesaugt.

Aber wurscht. Ich wollte hier ein paar Daten Posten, damit interessierte der Community noch besser das Auto verstehen lernen, eventuell bei Fehlinformationen von Händlern Aufklärung betreiben können und im Falle von Defekten was über die Thematik zu wissen.

Aber hier wird man nur blöd von der Seite angequatscht. Soll mir recht sein, finde ich aber schade.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher