Kurze Frage, betrifft das mit den unter 15% SoC, des nicht nachladens, nur die Seal U Modelle?
12 volt Batterie alle 6 Monate tot
-
-
Ich verwende diese Electro App: https://electro.app.br/
Danke für Info und Link, App hat tolle Funktionalität.
Einziges Manko - für mich - ist der Punkt Fremdsoftware im Auto. Deshalb werde ich's nicht installieren.
Ich verwende die Hass Integration und baue mir damit meine eigenen Automationen / Statistiken für Ladevorgänge , Fahrtaufzeichnungen etc.
-
Kurze Frage, betrifft das mit den unter 15% SoC, des nicht nachladens, nur die Seal U Modelle?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, würde aber mal vermuten, dass sich das zwischen den Modellen nicht großartig unterscheiden wird.
Ich verwende die Hass Integration und baue mir damit meine eigenen Automationen / Statistiken für Ladevorgänge , Fahrtaufzeichnungen etc.
Ja, wenn ich diese Statistiken nicht in der Electro-App hätte, würde ich es vermutlich auch über HA realisieren. 👍
-
Der Edero ....HASS Integration gefällt mir ausgesprochen gut! 😂
Schelli Vielen Dank für deine Mühe. Liest sich sehr interessant. Dein Ergebnis (ab 15% keine Nachladung mehr) hatten wir hier aber schon mal irgendwo beschrieben. Zumindest habe ich diese 15% schon im Hinterkopf.
Und normalerweise müsste das ja dennoch auch alles funktionieren, wenn die kleine 🔋 in Ordnung ist?! 🧐
-
Schelli Vielen Dank für deine Mühe. Liest sich sehr interessant. Dein Ergebnis (ab 15% keine Nachladung mehr) hatten wir hier aber schon mal irgendwo beschrieben. Zumindest habe ich diese 15% schon im Hinterkopf.
Und normalerweise müsste das ja dennoch auch alles funktionieren, wenn die kleine 🔋 in Ordnung ist?! 🧐
Wir hatten im Post #36 mal "unter 10%", dann im Post #57 ab 20% und drunter, in einen weiteren 15/20% als Angabe, BYD Magdeburg sprach von 20% und drunter.... also so klar war das mit den 15% noch nicht 😂
Für mich war es wichtig dass genau zu wissen, den offensichtlich kennt sich BYD bzw die Werkstätten bei ihren eigenen Autos nicht aus, also wenn soll man dann fragen?