Wenn ich den Akku des Plugin regelmäßig/Zuhause/Arbeitgeber laden kann, kann ich auch einen EV mit dem Ladeziegel oder sogar mit 11 kW laden. Mit verfügbarer eigener PVA erübrigt sich nahezu jede weitere Diskussion. Es gibt mMn schlicht keinen weiteren Vorteil für den PlugIn! Aber vielleicht täusche ich mich auch.....🔋🤔
Genau das trifft alles bei mir zu
- kann zu Hause nicht laden
- kann beim Arbeitgeber nicht laden, da ich dort in 7 Minuten zu Fuss bin
- habe keine Lademöglichkeit im "Sommerhaus"
- Lademöglichkeiten im Winter in den Skigebieten vorhanden, dann müsstest du aber nach max. 3 Stunden das Auto umparken (oder Blockiergebühr bezahlen) > keine Lust
- ich komm unter der Woche sogar elektrisch mit dem Hybriden aus, aber ich fahren 80% Langstrecke (über 450/500km) und habe eben am Ziel keine finanziell günstige Lademöglichkeit
>>> ja, es gibt durchaus Use-cases in denen der Hybrid durchaus Sinn macht.