Reifenwechsel

• Kommt halt auch aufs Auto an: Ein GJR ist immer noch ein Winterreifen der auch im Sommer gefahren wird. Auf sportlichen Limousinen wie dem Seal, wenn sie denn artgerecht bewegt werden, ist so ein GJR ein Drama. Es gibt den Spruch " Wer alles kann, kann nichts wirklich gut" kommt nicht von ungefähr. Die Bedürfnisse/Regionen sind eben verschieden, da bei der Auslieferung auf GJR Reifen zu setzen fände ich z.b. nicht gut....

Aber jeder hat eben seine Präferenzen 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Meine Werkstatt hat mich gefragt wie viele km ich im Jahr fahre und dann gesagt “Ok, also keine GJR”.

Bin 90% in Wien unterwegs und mir ist nie in den Sinn gekommen, bei den Reifen zu sparen und zB. GJR aufzubocken (egal ob Golf II oder der PHEV jetzt).

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• Meine Werkstatt hat mich gefragt wie viele km ich im Jahr fahre und dann gesagt “Ok, also keine GJR”.

Bin 90% in Wien unterwegs und mir ist nie in den Sinn gekommen, bei den Reifen zu sparen und zB. GJR aufzubocken (egal ob Golf II oder der PHEV jetzt).

Von der jährlichen Fahrleistung würde ich das jetzt nicht unbedingt abhängig machen, sondern eher von den topografischen Bedingungen. Aber gut, jeder Jeck is anners....😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Jetzt stellt sich mir die Frage wie die RDKS den Zustand an den BYD syncen? Gibt es einen manuellen Reset der Druckkontroll-Anzeige? Ich konnte nix finden und bin mir aber sicher, dass das Cockpit die Sommerreifen noch anzeigt und nicht die neuen.

Jetzt weiß ich auch was nach ca. 15 km passiert.

pasted-from-clipboard.png

Lieg' ich richtig in der Annahme dass ich jetzt ein OBD-Device brauche für den Sync und da keine Funkverbindung vom BYD getrieben aufgebaut wird (durch Tastenkombinationen a lá STRG+ALT+ENTF)?

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• Lieg' ich richtig in der Annahme dass ich jetzt ein OBD-Device brauche für den Sync und da keine Funkverbindung vom BYD getrieben aufgebaut wird (durch Tastenkombinationen a lá STRG+ALT+ENTF)?

Genau so ist es beim BYD Seal.

Und beim Seal U DMi beim User Biwi, hier aus dem Forum.

Andere Seal U/U DMi Usern hier hatten aber Probleme mit der OBD Verbindung.