was ich nicht ganz verstehe warum hier geschrieben wird das bei 1ten Service (12 Monate/15000km) schon öl gewechselt wurde. Gemäß Serviceintervall erst nach 24 Monaten und 30000km. Also alle zwei Jahre wie auch bei den anderen Motoren mit Long live Öl.
Wartungskosten
-
-
Hier mal ein paar Fotos vom Wartungsheft.
-
was ich nicht ganz verstehe warum hier geschrieben wird das bei 1ten Service (12 Monate/15000km) schon öl gewechselt wurde. Gemäß Serviceintervall erst nach 24 Monaten und 30000km. Also alle zwei Jahre wie auch bei den anderen Motoren mit Long live Öl.
Schau mal auf das 3. Bild von Opa Frank

Alle 12 Monate oder 15.000KM muss das Öl gewechselt werden. Ich weiß nicht wo du das her hast, hier sind schon einige Dokumente enthalten, die genau das bestätigen.
-
Habe einen Kostenvorschlag für meinen Seal U DM-I machen lassen.
-
wenn man jetzt auch noch wüsste, wo, dann ...
-
Der Wagen hat nur 3,3L Motoröl 😳 und dann 0W20... ich weiß, dass das Herstellervorgabe ist, aber da kannste ja auch gleich Wasser in den Motor kippen. Klar, wenn nur im E-Modus gefahren wird und dann wird Leistung nachgefragt, die den Verbrenner braucht, dann muss der sofort eine gute Schmierung haben. Aber wow das ist echt dünnflüssig.
-
Wie schon von edi-man bemerkt, nenne uns bitte die Werkstatt.
Ist doch sehr interessant für uns, der Preis ist gut.

-
Wo und welche Werkstatt ist das?
-
Vielleicht könnte man hier eine Liste anlegen, wo man die ganzen Autohäuser und die Preise eintragen könnte.
-
Vielleicht könnte man hier eine Liste anlegen, wo man die ganzen Autohäuser und die Preise eintragen könnte.
Inspektionen und Rechnungen
Dazu gibt es ein Thema.
Mit Rechnungen