Scheibenwaschdüsen Seal U

• Düsen sind heute gekommen. Einbau leicht. Nur mit einem Lumpen vorne auf die Düse drücken und fertig. Einbau umgekehrt. Die Schläuche sind sehr kurz. Aufpassen das sie nicht in die Haube rutschen. Am besten neue Düse gleich bereitlegen. Die Düsen sind ein Gedicht. Danke für den Vorschlag. Wobei 40€ auch nicht wenig sind. Da wird VW wohl 23 Mio verkaufen :) .

• Bin gespannt, Danke an @Ruryn , habe diese heute morgen auch gleich bestellt. Die Originalen sind echt mau. Ich frage mich, was die Ingenieure und die Tester auf der Testfahrt alles "nicht" sehen. Wie gesagt, bin auf die VW Düsen echt gespannt :)

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: Ausgeliefert am 12.12.2025 um 10:30 Uhr

• Bin gespannt, Danke an @Ruryn , habe diese heute morgen auch gleich bestellt. Die Originalen sind echt mau. Ich frage mich, was die Ingenieure und die Tester auf der Testfahrt alles "nicht" sehen. Wie gesagt, bin auf die VW Düsen echt gespannt :)

Die haben das bestimmt gesehen, aber die haben wahrscheinlich die Düsen zu einem Cent Betrag Restbestände aufgekauft. Der Preis entscheidet. Und wir sind die Leidtragenden. Das Auto ist gut für den Preis aber es ist wie ein RC Auto wo man manche sachen eben verbessern muss.

• Die haben das bestimmt gesehen, aber die haben wahrscheinlich die Düsen zu einem Cent Betrag Restbestände aufgekauft. Der Preis entscheidet. Und wir sind die Leidtragenden. Das Auto ist gut für den Preis aber es ist wie ein RC Auto wo man manche sachen eben verbessern muss.

Der VEB Peking hat bestimmt die viiiiiiel besseren Wischwasserzusätze! Da besprühen die von uns bemängelten Düsen wahrscheinlich noch die Scheiben der Autos nebenan! Und die der Autos hinter den BYDs! ☝️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ist zwar etwas OT, könnte aber trotzdem ein nützlicher Hinweis bei solchen Arbeiten sein.

Bei meiner Aktion in # 38 um den Wischwasserschlauch zu verfolgen, habe ich die Dämmmatte der Motorhaube entfernt. Beim lösen der Clipse ist mir dann auch gleich der erste entgegen geflogen, an mir abgeprallt, um auf nimmerwiedersehen im Nirwana des Motorraumes zu verschwinden. Kurz vorher habe ich noch daran gedacht, den Motorraum mit einer alten Decke abzudecken, war aber zu faul eine zu holen. Die Strafe folgte somit auf dem Fuße! Der kleine Clip wird wohl keinen Schaden im unteren Motorraum anrichten.

Zum Glück hatte ich noch ein paar Clipse, die auch noch die gleiche Größe hatten, von vorherigen Fahrzeugen. Beim wiederanbringen der Dämmmatte habe ich jeden einzelnen Clip mit etwas Armaturenfett versorgt.

A: gehen sie leichter rein, B: gehen sie bei weiteren Aktionen leichter wieder raus und C: reißen sie nicht so schnell ab. Bei allen Clipsen die ich jemals entfernt und wieder eingesetzt habe, wurde dieser Tipp, den mir mal ein Kfz.-Meister gegeben hat, von mir befolgt.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Die haben das bestimmt gesehen, aber die haben wahrscheinlich die Düsen zu einem Cent Betrag Restbestände aufgekauft. Der Preis entscheidet. Und wir sind die Leidtragenden. Das Auto ist gut für den Preis aber es ist wie ein RC Auto wo man manche sachen eben verbessern muss.

Naja etwas kurzsichtig. Eins kommt zum Anderen und dann überlegt man(n) schon, ob es nochmals ein BYD wird :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Genau das passt beim Seal U Dmi und davon 2 stück. Kannst auch nur 1 montieren und das andere lassen aber macht kein sinn

Wurde hier irgendwo beschrieben wie ich die Teile demontiert und montiert bekommt? Bin nicht gerade der größte Handwerker im Lande und habe eher das Talent, Dinge kaputt zu machen. Würde ich hier gerne vermeiden wollen :D

• Einbau leicht. Nur mit einem Lumpen vorne auf die Düse drücken und fertig. Einbau umgekehrt. Die Schläuche sind sehr kurz. Aufpassen das sie nicht in die Haube rutschen. Am besten neue Düse gleich bereitlegen.

• Crash …Du schaffst das! Haube auf, auf der Wasseraustrittsseite (was ein geiles Wort) auf die Düse drücken. Quasi nach oben schieben. Schlauch wechseln wie von Ruryn beschrieben. Einsetzen genau andersherum. Also oben einklicken, etwas Druck und dann vorne einrasten lassen. Gutes Gelingen! 🤞🍀☺️

Oder war es doch andersrum? 🙄😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤