Boah .... nee.
Die 2 "Seal Youtuber" kann man sich echt sparen.
Na komm, du bekommst doch noch ungefragt den Einblick in Deutschlands Kaffeeküchen
– das ist doch auch was
.
Boah .... nee.
Die 2 "Seal Youtuber" kann man sich echt sparen.
Na komm, du bekommst doch noch ungefragt den Einblick in Deutschlands Kaffeeküchen
– das ist doch auch was
.
Alles anzeigenAlso das automatische Abbremsen habe ich heute mal auf einer kurvigen Landstraße ausprobiert. Hab 100km eingestellt und ihn mal fahren lassen.
In der Theorie funktioniert es aber wie hier schon geschrieben fährt er sehr übervorsichtig. Teilweise hat er auch an unnötigen Stellen runtergebremst.
Ich glaube wäre einer hinter mir gewesen der wäre wohl durchgedreht 😆
Ist ne nette Spielerei , mehr aber auch nicht.
Die Heizung und auch das vorheizen funktioniert mittlerweile super und auch schnell. Im Letzten Winter musste ich da teilweise auf 26° hochgehen damit da mal was warm wird. Jetzt reicht 21° lock
Redest Du vom Eco Modus der Klima/Heizung oder dem Komfortmodus?
Komfort
Musste die Heizung auch etwas runterdrehen, nachdem ich heute morgen in eine schön vorgeheizte Sauna gestiegen bin…Ende vom Lied: Am Nachmittag habe ich es nur noch mit langsam fahren und 6 % Restakku nach Hause geschafft (deshalb konnte ich auch wieder nicht die 150 km/h testen 🙈).
Mit dem Entschleunigen in Kurven konnte ich auch nicht so testen, weil immer einer vor mir war. Aber der Dolphin Surf hat das schon in der 1.0 Version…nervig im Rentnermodus durch die Kurven 🙄.
Ging mir auch so von 21 nun auf 20 Grad runter
Musste die Heizung auch etwas runterdrehen, nachdem ich heute morgen in eine schön vorgeheizte Sauna gestiegen bin…Ende vom Lied: Am Nachmittag habe ich es nur noch mit langsam fahren und 6 % Restakku nach Hause geschafft (deshalb konnte ich auch wieder nicht die 150 km/h testen 🙈).
Mit dem Entschleunigen in Kurven konnte ich auch nicht so testen, weil immer einer vor mir war. Aber der Dolphin Surf hat das schon in der 1.0 Version…nervig im Rentnermodus durch die Kurven 🙄.
Ja, der Unterschied ist Extrem. Man hat sich da irgendwie dran gewöhnt und jetzt kommt man sich wie das Gemüse im Wok vor.
Was hier noch nicht so Erwähnung gefunden hat oder ich habs überlesen ist die Anpassung des Tempomats mit dem Pedal. Bis maximal 80 ist bissel mau, aber vielleicht mit dem nächsten Update dann auf 100.
Die Newtonmeter Anpassung beim Lenkassistenten finde ich sehr angenehm, dass er nicht so derb Entgegensteuert sobald man doch ein bisschen korrigieren will.
Bin sehr erstaunt, was das kleine Update für Neuerung mit sich gebracht hat. So was hab ich bei Mercedes noch nie erlebt!
Achte mal bei einer Autobahnfahrt auf die Aufhebung der z.b. 120 KM/H Begrenzung.
Vor dem Update war über dem Tempo nichts, jetzt ist dort das Schild Aufhebung der Begrenzun
Also das Abbremsen vor einer Kurve ist mir auch erheblich zu konservativ, habe ich direkt wieder abgeschaltet - auch das hat BMW beim assistierten Fahren besser gelöst und bremst wirklich nur vor wirklich scharfen Kurven oder vor Kreisverkehren (und roten Ampeln).
Das nicht-rechtsüberholen ist zwar ein nettes Gimmick, aber auch das habe ich nicht aktiviert, weil bei mir die Autobahn über mehrere Kilometer als Abbiegespur fungiert (die linken beiden Spuren gehen mit 80km/h gerade aus und die rechten beiden mit 120km/h werden irgendwann zum Abbieger) und da fährt er dann mit 80km/h und "überholt" nicht - hier hätte man den dicken, durchgezogenen Streifen auswerten können, aber sei's drum.
Der "Extra-wide lane edge-following"-Modus ist mir nicht sonderlich aufgefallen, aber zumindest subjektiv hat sich das etwas verbessert. Ich hab aber zu wenige Situationen gehabt, wo das wirklich merklich aufgefallen wäre.
Das Feature zum Verstellen des Tempos mit dem Gaspedal (bei aktivem Tempomat) habe ich direkt wieder ausgeschaltet. Was in der Theorie gut klingt, ist (für mich) in der Praxis nicht sinnvoll. Will man kurz etwas schneller fahren, als der Tempomat vorgibt, dann bleibt die neue, höhere Geschwindigkeit "mit einem mal" stehen und man fährt dauerhaft schneller. In meinem Fahrprofil hilft mir das nichts.
Die 150km/h für ICC konnte ich noch nicht testen, werde ich aber definitiv auf längeren Strecken nutzen. Bisher bin ich eh meistens um die 150km/h gefahren, der für mich sinnvollste Kompromiss beim Seal zwischen Akkusparen und Ankommen.
Konnte ich noch nicht testen, aber ist das runterbremsen vielleicht vom Fahrmodus abhängig? Das Beschleunigen ist es ja, vielleicht fährt er in Sport ja schneller um die Kurve 😄