Bremsen vorne und hinten komplett getauscht wegen Rost / keine Garantie

• War hier drüber gestolpert. Vll mehr ein Thema im Norden von Europa, trotzdem gut zu wissen. Vielleicht ab und zu mal freibremsen? Ich fahre fast nur mit Starker Repu....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist dass Problem bei fast allen E Autos, weil jeder meint, dass man nicht mehr bremsen muss

Er hat laut Video einige Jahre Erfahrung mit diversen Modellen und hat gezielt auch immer wieder gebremst. Ist einfach ein Hinweis, manche Autos sind ja anfälliger für gewisse Dinge wie andere :)

• Ich fahre fast nur mit Starker Repu....

Und ich genau anders rum:

- minimale Rekuperation

- Bremsenmodus: Sport

Damit er "mehr"/wenigstens überhaupt mal die Bremsen nutzt.

Zu dem Video:

Hab schon öfter bei seinem Channel gemerkt, dass er maximal auf Clickbaiting aus ist ...

Nun auch wieder ....

- Minutenlanges Gebabbel, dass die Bremsen ja VOM ROST ZERSTÖRT sind!!! Die Videoaufnahmen sehen aber 1A aus.

- Und dann in der Tabelle "Cost Impact: BATSHIT CRAZY!!!" aber den Preis kann er erst nennen, wenn die Teile in einer Woche getauscht werden ....

- Und man bekommt NIRGENDS Ersatzteile außer beim Händler ...

Bremsscheibe vorne - 64$:

Bremsbeläge vorne: 68$

Bremsbeläge hinten: 38$

Find ich nun nicht so teuer.

• Ich bin hängen geblieben beim Verweis, dass es getauscht werden musste laut Werkstattservice. Ob das nun so stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Wie gesagt, nur ein Hinweis, der wie alles kritisch zu prüfen ist. Er meinte noch es sei vor allem auf der Innenseite gewesen.

Danke für den Hinweis mit den Teilen :)

• Der Seal nutzt doch automatisch die klassischen Bremsen bei bestimmten Situationen?

- Rekuperation reicht nicht aus

- Abbremsen unter 10 km/h

Meine sehen nach 20 T km auch noch super aus und der Flugrost ist nach jeder Fahrt wieder runter 👍🏻

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Da ich ich jetzt nach 12 Monaten erst 14tsd km runter habe, sollte ich wohl auch rostige Bremsen haben und nein, alles top👍. Ich denke BYD hat sich das gut durchdacht das es kein OPD gibt und unter 10kmh die Bremsen greifen. Ganz nachvollziehen kann ich diesen Teil des Videos nicht.... Vor allem bleibt er mit ein Foto der alten Teile schuldig! Wenn ich das schon anprangere bin ich Beweißlastpflichtig, also wie haben die alten Teile ausgesehen? Kein Foto, kein Video, kein Beweiß. Tja, soll jeder davon halten was er will. Ich kanns nicht soooo ganz glauben.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)