Bremsen vorne und hinten komplett getauscht wegen Rost / keine Garantie

• Naja, gerade nach Schnee- oder Regennächten quietschen meine Bremsen morgens auch wieder fies. Ich versuch dann entweder rückwärts oder bei langsamer Fahrt vorwärts kurz mal in die Eisen zu gehen, hilft schon. Bin auf die erste Inspektion oder TÜV gespannt, was die so sagen.

Ja, das kenn ich, erschreckend wie laut das ist. Z.zt. bei dem nassen Wetter bei fast jedem Start beim Ausparken die quietscherei.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Mir hat mal einer in nem Parkhaus ans Auto gepinkelt 🤬 (ohne Witz). Das mochten die Bremsen gar nicht. Hab dann das ganze Parkhaus dermaßen zusammengequietscht 😫.

Mein Tipp: Nie in dunklen Ecken in Treppenhausnähe im Parkhaus parken, wo die Wand schon so siffig aussieht 😖

• Naja, gerade nach Schnee- oder Regennächten quietschen meine Bremsen morgens auch wieder fies. Ich versuch dann entweder rückwärts oder bei langsamer Fahrt vorwärts kurz mal in die Eisen zu gehen, hilft schon. Bin auf die erste Inspektion oder TÜV gespannt, was die so sagen.

Wann wird's soweit sein? Ich rechne bei Summsi mit Januar/Februar 26. 30 Tkm sind dann wohl voll.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Da ich ich jetzt nach 12 Monaten erst 14tsd km runter habe, sollte ich wohl auch rostige Bremsen haben und nein, alles top👍. Ich denke BYD hat sich das gut durchdacht das es kein OPD gibt und unter 10kmh die Bremsen greifen. Ganz nachvollziehen kann ich diesen Teil des Videos nicht.... Vor allem bleibt er mit ein Foto der alten Teile schuldig! Wenn ich das schon anprangere bin ich Beweißlastpflichtig, also wie haben die alten Teile ausgesehen? Kein Foto, kein Video, kein Beweiß. Tja, soll jeder davon halten was er will. Ich kanns nicht soooo ganz glauben.....

.....😬

Tesla Model Y named worst car for reliability in Germany’s major TÜV report
    Tesla has received a brutal reality check from Germany this week. The country’s closely watched TÜV Report 2026 has not...
    electrek.co

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Habe btw. nun schon 2x unter dem Video einen Kommentar verfasst mit den Preisen der Teile + die Bezugsquelle.

Beide male ist der Kommentar auf mysteriöse Weise verschwunden.

...

:/  :rolleyes:

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Oder seht ihr meinen Kommentar noch?

• Was denkt Ihr über seine Bilder zu den Bremscheiben? Das was man zumindest sieht, sieht nicht so toll aus, zumindest bei Ihm, oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ehrlich gesagt, 3mal bremsen und sie hätten besser ausgesehen. Vielleicht hin ich etwas abgestumpft, aber DAS schreckt mich nicht. Die paar Schrammen in der Scheibe sind weit weg von gefährlich und hätten sich rausgebremst mit der Zeit. Die Scheiben sehen eher so aus als ob sie ausgebaut und draussen liegen gelassen wurden um die Optik zu verschlimmern. Das Reibbild der hinteren könnte schöner sein, ja, aber noch kein Grund zum tauschen.

Richtiger Rostfraß ist dunkelbraun/schwarz, das Video zeigt Rostansatz den ich mit der Hand wegwischen könnte.

Was man natürlich nicht sieht, ist, ob die Scheibe verzogen ist, aber das ist eher ein Anwenderfehler und wird bei einem E-Auto nicht so schnell passieren.

Die Scheiben haben keinen ersichtlichen Rostfraß, keine Risse in den Löchern oder auf der Reibfläche, keine Bruchstellen, nicht eingelaufen und ich denke das die Bremsleistung noch in Ordnung gewesen wäre. Viel Lärm um nichts. Hätte er sie regelmäßig freigebremst, hätte er kein Videomaterial gehabt.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()