Bremsen vorne und hinten komplett getauscht wegen Rost / keine Garantie

• Kleiner Tipp falls es keiner weiß, bergab oder auf freier Strecke in "N" schalten, Motor entkoppelt, merkt man auch sofort wie er rollt. Dann Bremsen, rekup. ist dann komplett deaktiviert. Mach ich gern kurz vor unserer Weg zum Haus, gerade nach Regenfahrt, Scheibe wird dann schön warm, Feuchtigkeit verdunstet.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Kleiner Tipp falls es keiner weiß, bergab oder auf freier Strecke in "N" schalten, Motor entkoppelt, merkt man auch sofort wie er rollt. Dann Bremsen, rekup. ist dann komplett deaktiviert. Mach ich gern kurz vor unserer Weg zum Haus, gerade nach Regenfahrt, Scheibe wird dann schön warm, Feuchtigkeit verdunstet.

Er rollt nicht, er fährt mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter in N, zumindest bei meinem Seal. Ich teste gerade den Verbrauch mit starker Reku (ob es sich aus Sicht des Verbauch überhaupt lohnt...)....

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Bei mir nicht, zeigt auch in der Anzeige 0KW an, beim Bremsen logischerweise auch 0kw. Er würde ausrollen und irgdenwann zum stehen kommen. Habe Händler damals auch gefragt ob ich das so handhaben kann, er meint ja. Gangwahlhebel ca. 3 sek. nach vorn eine Stufe schalten und warten bis er auf N geschalten hat. Das Bremsen fühlt sich auch leicht mechanischer an. Etwas anders als mit Rekup.!

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Bei mir nicht, zeigt auch in der Anzeige 0KW an, beim Bremsen logischerweise auch 0kw. Er würde ausrollen und irgdenwann zum stehen kommen. Habe Händler damals auch gefragt ob ich das so handhaben kann, er meint ja. Gangwahlhebel ca. 3 sek. nach vorn eine Stufe schalten und warten bis er auf N geschalten hat. Das Bremsen fühlt sich auch leicht mechanischer an. Etwas anders als mit Rekup.!

bei mir zeigt er auch 0kw an nach dem Schalten in N, aber er fährt mit der Geschwindigkeit dann weiter :) Werden in real wohl keine 0kw sein :)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Mal zur N-Funktion: heißt ja jetzt und schon immer Leerlauf. Sprich die Antriebsachse(n) wird (werden) vom ( von den) Elektromotor(en) abgekoppelt (getrennt), das Fahrzeug rollt weiter Geschwindigkeitsreduzierung durch Reibungsverluste oder Bremsen (Bewegungsenergie wird in Wärme umgewandelt). Eine Energierückgewinnung (Rekuperation) zum Laden des Akkus gibt es nicht mehr geben, weil sich kein Elektromotor (bei Reku wird der Motor zum Generator) mehr dreht.

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown seit 16.06.26 unser neues Auto

• Bist du sicher, das unsere Seal tatsächlich eine schaltbare mechanische Kupplung besitzen? Bei den meisten Triebsträngen von Elektroautos werden die Motoren nicht mechanisch getrennt.

• Mal zur N-Funktion: heißt ja jetzt und schon immer Leerlauf. Sprich die Antriebsachse(n) wird (werden) vom ( von den) Elektromotor(en) abgekoppelt (getrennt),

Nein, der Antriebmotor wird nur "Stromlos" gemacht. Er dreht sich einfach weiter. Antriebswellen sowie Reduzierungsgetriebe haben keinen Freilauf.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)