Super, dankesehr!
BYD Seal Excellence, Modell 2026
-
-
Ich würde Käufern empfehlen wie wichtig Ihnen das neue Fahrwerk ist, ansonsten würde ich das 2024 Modell kaufen mit entsprechendem Rabatt.
Das kann ich so nur voll bestätigen!
Ich hatte damals auch überlegt, auf das neue Modell zu warten.
Die Änderungen beim Design Modell erschienen mir aber eher als Kostenreduzierung, denn Evolution.
Die Entscheidung fiel dann zu Gunsten des alten Modells, beschleunigt durch den günstigen Preis.
-
Aktuelle Änderungen Innenbereich/Spezifikationen:
Comfort/Design/Excellence
Kofferraum 400 ->485L Kofferraumhaken
Frunk 53->72L Deckel entfällt
DMS (Fahrerermüdungserkennungssystem
ADDW (fortg. Fahrerablenkungswarnsystem)
Bluetooth-Schlüssel
Bildschirm nicht mehr drehbar
Regelungssystem der PM2.5 Filterung entfällt
NFC Logo Mittelarmlehne entfernt
Quelle: schriftlich vom Händler
Zudem: neue Felgen nicht beim AWD, Panoramadach bleibt - KEIN Rollo
Falls ich hier noch Infos bekomme, stelle ich es ein
-
Kofferraum 400 ->485L
Wurden da einfach die Deckel für die Staufächer im Kofferraum Boden entfernt, um auf das Volumen zu kommen?
-
Wurden da einfach die Deckel für die Staufächer im Kofferraum Boden entfernt, um auf das Volumen zu kommen?
Ich habe leider keine Infos, wie das technisch umgesetzt wurde. So wie du es beschreibst, wäre es aber sicher gut möglich.
-
Nene, manche Dinge glaub ich erst wenn ich es sehe/in einem offiziellen Prospekt lese.
-
Nene, manche Dinge glaub ich erst wenn ich es sehe/in einem offiziellen Prospekt lese.
Offizielle Herstellerinfo mit Bebilderung der (sichtbaren) Änderungen aber klar, kann jeder glauben was er will.
-
Alles anzeigen
Kofferraum 400 ->485L Kofferraumhaken
Frunk 53->72L Deckel entfällt
DMS (Fahrerermüdungserkennungssystem
ADDW (fortg. Fahrerablenkungswarnsystem)
Bluetooth-Schlüssel
Bildschirm nicht mehr drehbar
Regelungssystem der PM2.5 Filterung entfällt
NFC Logo Mittelarmlehne entfernt
Interessant.....das klingt nochmal nach einer Config, die ich so bisher nicht gesehen hatte......
- Woher kommt das Zusatzvolumen beim Frunk? Der Deckel ist ja abschraubbar....
- Wie bekommt der Kofferraum jetzt 485L? Ist der Boden tiefer, die Verkleidungen "breiter" oder ist das nur Marketing? Ich habe zb das ganze Zeug aus dem Boden des Kofferraum entfernt und auch noch den zusätzlichen Boden entfernt. Kabel und Reifenset habe ich alles vorne verstaut und mein Kofferraum ist jetzt deutlich größer .-)
- DMS jetzt mit Kamera??..Eine Überwachung des Fahrers gibt es ja auch schon jetzt
- Bildschirm wäre schade. Gerade mit Sideloading läuft so ziemlich jede App auch im Hochformat oder geteilt im Hochformat.
Bin gespannt, wann es offizielle Infos gibt zb via BYD Seite oder auch beim Händler. Der BYD Showroom in Frankfurt ist neben meinem Gym

-
-
Alles anzeigen
Interessant.....das klingt nochmal nach einer Config, die ich so bisher nicht gesehen hatte......
- Woher kommt das Zusatzvolumen beim Frunk? Der Deckel ist ja abschraubbar....
- Wie bekommt der Kofferraum jetzt 485L? Ist der Boden tiefer, die Verkleidungen "breiter" oder ist das nur Marketing? Ich habe zb das ganze Zeug aus dem Boden des Kofferraum entfernt und auch noch den zusätzlichen Boden entfernt. Kabel und Reifenset habe ich alles vorne verstaut und mein Kofferraum ist jetzt deutlich größer .-)
- DMS jetzt mit Kamera??..Eine Überwachung des Fahrers gibt es ja auch schon jetzt
- Bildschirm wäre schade. Gerade mit Sideloading läuft so ziemlich jede App auch im Hochformat oder geteilt im Hochformat.
Bin gespannt, wann es offizielle Infos gibt zb via BYD Seite oder auch beim Händler. Der BYD Showroom in Frankfurt ist neben meinem Gym

Ja, ein rechtes Wirrwarr aber das ist, was ich bekommen habe.
Ich weiß weder beim Kofferraum noch beim Frunk, wie das umgesetzt wurde.
Eventuell ist unter dem Frunk oder seitlich noch Platz, den man genutzt hat?
Wenn du ausgeräumt und mehr Platz hast, kommt das schon ungefähr hin mit den 85 L oder?
DMS ist links in der Säule so ein Schieber.
Ich lad den Screenshot hoch und dann kann das jeder für sich bewerten.