Zu versteuerndes Einkommen ≠ Bruttoeinkommen
Es zählt das zvE - also Bruttoeinkommen abzüglich Freibeträge, Werbungskosten und sonstige Aufwendungen.
Pro Haushalt! Bei zwei Einkommen ist man schnell über 80 k brutto. Ein Witz...
Zu versteuerndes Einkommen ≠ Bruttoeinkommen
Es zählt das zvE - also Bruttoeinkommen abzüglich Freibeträge, Werbungskosten und sonstige Aufwendungen.
Wie gesagt: Es zählt nicht das Bruttoeinkommen, sondern das zu versteuernde Einkommen. Das zvE ist bedeutend geringer als das Jahresbrutto.
Wir sind auch bei weit über 80TEUR Jahresbrutto, „dank“ relativ hoher Werbungskosten etc. aber trotzdem förderberechtigt.
Das zvE kannst Du Deinem/Eurem Steuerbescheid entnehmen. ![]()
Kommt immer drauf an. Bei meiner Schwester ist es so, dass mein Schwager mit seinem Gehalt deutlich zu den oberen 5 % gehört, sie verdient in Teilzeit dazu. Am Ende landen beide dennoch zusammen unterhalb von 80.000,- zu versteuerndes Einkommen, weil sie diverse Abzüge machen können. Ich selbst kann fast nichts abziehen, entsprechend müsste ich hoffen, dass ich ggf. sogar unter die 60.000,- EUR rutsche, um 4.000,- EUR Förderung zu erhalten. Mein Brutto ist aber deutlich niedriger als bei meinem Schwager. Er bekommt glaube ich sogar mehr als meine Schwester und ich zusammen verdienen, nur so am Rande..
Förderung aber nur bis 80.000 Bruttoeinkommen pro Haushalt..Kein großer Wurf!
Falsch! Es geht um das zu versteuernde Einkommen und dass kann einiges ausmachen.
Ob beim neuen Modell noch die Kabelführung für die Dash-Cam verbaut ist 🤔?
Nein, ist sie nicht mehr 😬.
Das Nachfolgemodell des Seal wurde meiner Meinung nach Kostenoptimiert.
Bei der Einführung in Europa wollte man ja zeigen was man kann, die Innenausstattung ist ja höherwertiger als bei meiner C-Klasse. Aber gut, das ist irgendwie keine Kunst 🤭.
Hast du ein Facelift Modell schon demontiert? ![]()
Nichts für ungut aber ist das Meinung oder Fakt?
Wenn Fakt, woher kommt die Info?
Also für mich ist der Preis von 41.055,54 EUR bestätigt. Davon die Prämie abgezogen bin ich bei 38.000,- EUR inkl. Überführungskosten. Da kann ich mich nicht beschweren.
Also für mich ist der Preis von 41.055,54 EUR bestätigt. Davon die Prämie abgezogen bin ich bei 38.000,- EUR inkl. Überführungskosten. Da kann ich mich nicht beschweren.
Schön zu sehen, dass es per CB zu diesem Preis gekommen ist! ![]()
Joa, die Range ist aber seit nem dreiviertel Jahr eigentlich standard.
Bei Mydealz ja öfters Angebote für 39.999€ drin. Meiner war im Juni bei 42.091€.
Da liegt das Angebot also ziemlich genau in der Mitte.