BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Es geht nicht um die Messmethode sondern um die Veränderung und die Marketingeinstellung dazu.

Weil es sich so liest, als ob es eine Verbesserung ist. Was es dann halt schlicht nicht ist.

Gleiches Thema wie beim Preis. Wenn ich in nen Rewe Laufe und die machen Werbung mit 20% größere Packung
    Und ich finde dann raus das es genau die gleiche Packung ist, und der Inhalt immer noch 100 Gramm aber 10% teurer, fühl ich mich halt auch verarscht.
    Da bringts mir auch nichts wenn man dann sagt: ja der Mitbewerber xy hat aber auch Luft in der Packung. Heißt wenn alle Marketing Arschlöcher sind, bin ichs auch. GG.

• Lt. Artikel heißt es: "Welche konkreten Modifikationen zu diesem Wachstum führen, lässt BYD in seiner Mitteilung offen."

Kennst du die offizielle Mitteilung von BYD? Wenn sie offiziell damit werben, dass der Kofferraum "größer" ist als vorher ist das was ganz anderes. O.g. Anfrage lässt aber eher auf das Gegenteil schließen. Also alles reine Deutung und die ist subjektiv. Aber machen wir uns mal nichts vor, nirgendwo wird und kann so beschissen werden wie in dieser Branche.

BYD ist sicher nicht der heilige Gral.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Vielleicht täuscht das auch auf den Bildern, aber es sieht für mich aus, als wäre der neue Kofferraum tiefer. Also als wäre der Kofferraumboden ca. 1-2cm tiefer als vorher. Ich bilde mir ein, dass man das am linken Rand erkennen kann. Beim alten Modell ist zwischen Fach und Kofferraumboden nur so 1-2cm und beim neuen Modell so ca. 3-4cm. Aber auf den Bildern schwer erkennbar, ob es wirklich so ist.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Vielleicht täuscht das auch auf den Bildern, aber es sieht für mich aus, als wäre der neue Kofferraum tiefer. Also als wäre der Kofferraumboden ca. 1-2cm tiefer als vorher. Ich bilde mir ein, dass man das am linken Rand erkennen kann. Beim alten Modell ist zwischen Fach und Kofferraumboden nur so 1-2cm und beim neuen Modell so ca. 3-4cm. Aber auf den Bildern schwer erkennbar, ob es wirklich so ist.

War auch mein Gedanke, bei paar cm tiefer kommen schnell etliche Liter zusammen. Wir haben zwei große Koffer, die passen beim 2024er Modell leider nicht aufeinander rein. Aber gut. Ich fahre nicht 4 oder 5x im Jahr mit 3 großen Koffern, wenn dann 2x im Jahr mal was auf dem Rücksitz liegt, passt das auch.