BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Die Neuerungen häufen sich ins unermessliche 🤭

Das ganze erinnert inzwischen an ein Bildersuch-Rätsel!

"Finde die fehlenden Features".

Das ganze beeinflußt nicht die Qualität des Fahrzeugs, erzeugt aber mit gleichzeitiger Preiserhöhung einen üblen Beigeschmack.

• Ich hatte es ja schon als downgrade bezeichnet.... Dabei ist es doch das vorzeige und Prestige Auto.

Echt schade.... Da weiß man echt nicht, ob man da noch zuschlagen soll, wenn es jetzt so ist, wie geht es dann weiter. Meine die OTA, Ersatzteile.... Das ist bei einem Autoleben zunehmend wichtiger.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Meine die OTA, Ersatzteile.... Das ist bei einem Autoleben zunehmend wichtiger.

Das ganze sehe ich nicht als Problem, da es zum größten Teil, Gleichteile sind.

Und wenn hinterher am Frunk der Deckel, oder das Stitching am Sitz fehlt, interessiert mich persönlich nicht.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

2 Mal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Was hier, wie ich finde, zu kurz kommt ist die, jetzt einstellbaren Fahrwerkshärten.
    Das kann schon ein erheblicher Mehrwert sein.

Ich bin ehrlich, so wirklich merke ich bei meinem AWD keinen Unterschied.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Wir werden sehen, leider gibt es beim nächsten Händer nur den Comfort zum fahren, aber ok,... ist ja dennoch größtenteils das "gleiche" Auto was Windgeräusche, Lenkung, Bremse... angeht

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Was hier, wie ich finde, zu kurz kommt ist die, jetzt einstellbaren Fahrwerkshärten.
    Das kann schon ein erheblicher Mehrwert sein.

Ich bin ehrlich, so wirklich merke ich bei meinem AWD keinen Unterschied.

Ich glaube das MJ26 hat das überarbeitete einstellbare Fw nicht bekommen :( hab den Wagen trotzdem bestellt.

Prinzipiell nur Downgrades zum "Alten", naja.

Wenn der Bildschirm sich nicht mehr drehen lässt, was ist mit dem Button am Lenkrad? Welche Funktionen hat dann dieser?

• Ich glaube das MJ26 hat das überarbeitete einstellbare Fw nicht bekommen :( hab den Wagen trotzdem bestellt.

Prinzipiell nur Downgrades zum "Alten", naja.

Wenn der Bildschirm sich nicht mehr drehen lässt, was ist mit dem Button am Lenkrad? Welche Funktionen hat dann dieser?

Info vom Händler, er ist extra ins Auto gegangen.

Sterntaste, war mit WLAN Connect belegt, Stern deutet ja auf freie Belegbarkeit hin