Wie gesagt ist ein MJ2026 mit der Kamera in der A Säule
BYD Seal Excellence, Modell 2026
-
-
Wie gesagt ist ein MJ2026 mit der Kamera in der A Säule
Ich glaube aber nicht, dass das MJ26 eine andere A-Säule hat. Die Verkleidung, die Kabel, die Kamera ja. Aber sicher nicht die Karosserie und Scheibe.
Dass die Scheiben nicht immer 100%tig eingeklebt sind, habe ich hier hingegen schon gelesen. Vielleicht kommt es daher.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem MJ26 etwas an der A-Säule bzw. der Scheibe geändert wurde, die andere Verkleidung für die Kamera sollte nicht so viel anders sein als die alte,...
Ist das Knacken denn reproduzierbar oft da oder nur sehr sporadisch?
-
Ist durchgehend bei Unebenheiten da.
Ich bin aktuell ratlos.
-
Ich bin aktuell ratlos.
Hast du einen anderen BYD Händler in der Nähe?
Einsteiger Da sind wir uns ja einig.

-
Ich bin aktuell ratlos.
hm, und die Werkstatt ist sich sicher, dass es die Scheibe / A-Säule ist?
Was auf alle Fälle gut ist, das es ständig da ist, nichts ist für die Fehlersucher schlimmer als seltene sporadische Themen,... hat die Werkstatt sonst noch etwas gesagt?
-
Ich warte mal ab,was der in der kommenden Woche noch an Lösungen vorschlagen wird. Ansonsten muss ich woanders hin....
Ich glaube ich brauche einen guten Zuspruch, dass ich das Problem gelöst bekomme mit Hilfe... es nimmt mir gerade die ganze Freude am sonst so tollen Seal
-
Sie haben es BYD Austria weitergeleitet und warten, bis die rine neue A Säule bauen? Weiß nicht, wie die das meinten aber das kann ja nicht funktionieren....
-
Sie haben es BYD Austria weitergeleitet und warten, bis die rine neue A Säule bauen? Weiß nicht, wie die das meinten aber das kann ja nicht funktionieren....
Die A Säule ist zu groß 🤔, wow, hab schon viel dämlichen Unsinn gehört, aber das ist wirklich neu.
Man merkt das die Werkstatt keinen Plan hat was sie tun oder tun sollen.
Ich habe bei meinem neuen Seal dad Problem, dass die A-Säule knackt.
Bei Boden Unebenheiten macht sie knackende nervige Geräusche... hatte sie heute in der BYD Werkstatt und die sagten mir, dass die A Säule zu groß für den Seal ist und die zu stark an die Scheibe presst.
Die haben das jetzt an BYD Austria weitergeleitet aber aktuell muss ich damit leben

Normalerweise kommt da schon von BYD Austria was, so richtig hängen lassen die dich nicht. Ich hoffe die finden eine Lösung.
-
Ich habe/hatte das bei der vorletzten Fahrt auch, es trat auf bei Außentemperatur von 7 °C, es knackte an der A-Säule im unteren Bereich in Scheiben Nähe, trat auf nachdem ich etwa 10km gefahren bin, bei Bodenwellen und unebenen Straße. Das machte mich waaaaaasshnsinig. Hab versucht während der Fahrt an scheibe unten, oben zu drücken, sämtliche Bereiche geklopft und gedrückt. Nix zu finde. Hab den Seal dann erstmal abgestellt. Hat mir keine Ruhe gelassen, bin dann nochmal los gefahren.
Habe dann Innenraum volle pulle aufgeheizt, dann war es komplett weg.
Bisher trat es nicht wieder auf aber denke es kommt mal wieder.
Hab gegoogelt und ähnliches gefunden über KI, da stand das es ab 15km zu knackenden geräuchen kommen kann.
Vielleicht wirklich scheibe?!