BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Korn87 - Versuch mal meine Anleitung in diesem Thread was die Konnektivität betrifft:

Zu den OTA Updates, diese werden in Wellen verteilt. Das kann am Anfang auch mal länger dauern bis du das erste bekommst.

Welche Version hast du den zur Zeit installiert? Eventuell ein Foto.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Tritt bei dir das knacken nur in bestimmten Temperaturbereich auf und nur die A Säule auf einer Seite?

Ich habe bei den 2025er Model bei 7 Grad Aussentemp. ein knacken, das tritt unterhalb der Scheibe auf, kommt auch aus Richtung A Säule. Ich vermute das bei mir das Kunststoff aussen, welches mit einer Gummilippe an der Scheibe anliegt, etwas Spalt hat oder nicht sauber anliegt und bei Unebenheiten, speziell Bodenwellen ein knacken verursacht. Feststellbar ab 5km Fahrtweg und besagte Temperatur ca. 7 Grad.

Ich finde auch das die Frontscheibe eine ganz schöne Resonanzfläche bildet. Ich höre jede Fliegen an der Windschutzscheibe bei höheren Temperaturen. Vielleicht liegt es auch an der Ruhe des E Antriebe.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Korn87 - Versuch mal meine Anleitung in diesem Thread was die Konnektivität betrifft:

Zu den OTA Updates, diese werden in Wellen verteilt. Das kann am Anfang auch mal länger dauern bis du das erste bekommst.

Welche Version hast du den zur Zeit installiert? Eventuell ein Foto.

Ich werd verrückt - das hat funktioniert! Ich werde es beobachten aber ich hatte auf Anhieb eine bessere Verbindung in den Bergen! Danke

Es betrifft nur die linke A -Säule und tritt immer auf bei jeder Unebenheit, jeder Kurve etc

• Es scheint als habe BYD schlicht vergessen, dass sie ein neues Model mit neuer Hardware am Markt gebracht haben.

Ganz ehrlich, das halte ich gar nicht für so abwegig. Denn der Seal MJ 2026 in China ist ja ein ganz anderes Auto. Es scheint sich bei unserem MJ 2026 ja eher um eine EU-Sonderversion zu handeln. Das die nicht jeder Entwickler bei BYD auf dem Schirm hat, wäre nicht das erste Mal, dass solche "Zwischenmodelle" von Herstellern ignoriert werden.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• OK, dann liegts bestimmt am Müdigkeitssensor, ist sicherlich nicht sauber verlegt oder Materialien die sich "nicht vertragen" und aneinanderreiben. Gibt sich das wenn du das während der Fahrt fest hältst, daran drückst etc. in dem Bereich wo das knacken auftritt? Es wird bestimmt bald behoben. Wenn es immer ist würde es mich waaaaaasshnsinig machen.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Also zurück zum 2026er Model Ich habe meines jetzt 1 Monat und ca 2000km gefahren - das knacken der A-Säule ist extrem und bis jetzt hatte ich einen Werkstatt Termin, der dieses Problem nicht gelöst hatte - der nächste Versuch kommt Mitte Mai.
    Das Instrumentendisplay zeigt links NUR Verbrauch der letzten 50km/Verbrauch total und Reifendruck an ... rechts habe ich die Möglichkeit den Timer/ den Limiter und die Musik mir anzeigen zu lassen - keine Runden Darstellungen wie beim Vorgänger... ich habe auch noch kein einzig neues Update auf dem Wagen erhalten und eine richtig schlechte Netzwerkverbindung, sodass ich in 50% der Fälle nicht auf mein Auto am Handy zugreifen kann - also nichts mit vorheizen und vorkühlen.

Es scheint als habe BYD schlicht vergessen, dass sie ein neues Model mit neuer Hardware am Markt gebracht haben.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir habe ich noch nicht einen Ausfall mit dem Netzwerk, dass Auto ist immer zu erreichen.