Bei angenehmen 14° , lange Hose, Sweetshirt auf dem Dachboden!
Beide Kabel mit Stecker gemessen. Ladekabel "Ziegel" 6 m , Ladekabel C/C 5,5 m
Bei angenehmen 14° , lange Hose, Sweetshirt auf dem Dachboden!
Beide Kabel mit Stecker gemessen. Ladekabel "Ziegel" 6 m , Ladekabel C/C 5,5 m
Bei uns auch 3 Grad und leichter Schneefall. War ebenfalls grad im T-Shirt draußen aber mit langer Hose.... brrr....
OK, also 5 Meter reichen mir nicht. Entweder Rückwärts in die Garage oder gleich ein längeres Kaufen.
Hat jemand einen Tip für ein gutes Ladekabel ? Taugen die bei Ama... etwas ? Sind grad welche im Angebot mit 11 KW und 8 Meter Länge für ca. 90 Euro.
SMA Ladekabel (habe eine SMA Wallbox) kostet ca. 200 Euro dafür 22 KW maximale Leistung.
GWS Rentner …..darf ich fragen, weshalb das Typ2 Kabel auch auf dem Boden liegt? Lädst du nicht unterwegs damit so ab und an? 🧐
Habe ich nie benutzt und liegt hier nur rum. Könnte es eigenlich verkaufen falls sich ein Interessent findet.
Zu Hause lade ich mit einem anderen "Ziegel" über CEE Steckdose 400V/16A. Das hatte ich mal versehentlich bestellt und habe nun zwei davon (4 m und 6 m) werde das orig. BYD "Ziegel"-Kabel aber als Reserve behalten. An den Ladesäulen in DE ist doch ein CCS Kabel dran und wenn ich in BI bin, lade ich bei einem Freund (sogar kostenlos), der eine Wallbox hat. Auf unsere bevorstehende Norwegentour sind ebenfalls Ladesäulen mit CCS und bei unseren norwegischen Freunden lade ich bei denen zu Hause ebenfalls kostenlos.
Habe meinen DM-I Comfort gestern abgeholt. Laut aussage meines Händlers 2 Ladelabel bei Boost und Comfort und ein drittes V2L mit 4 Steckdosen beim Design. Schade weil der Comfort ja die größerer Batterie hat dachte ich das es auch bei Comfort dabei ist. Na ja brauchen werd ich es glaub ich eh nicht.
Na ja brauchen werd ich es glaub ich eh nicht.
Kann man nie wissen. Haben ist besser als brauchen! Bei Aliexpress und Kollegen für 25 - 28 EUR. zu haben. Bei mir kam das Ding schon mehrfach zum Einsatz.
Ich habe mit dem Comfort nur 2 Kabel bekommen. Type 2 und Ziegel zum Aufladen an der Haushaltssteckdose. Kein V2L Adapter mit 3 Fach Steckdose.
Habe meinen BYD Seal U DM-i Comfort in Österreich ebenfalls nur mit 2 Kabel bekommen: Type 2 und für Haushaltssteckdose. Den V2L-Adapter mit 3fach-Steckdose musste ich mir extra dazu bestellen. Aber vielleicht gibt man beim Comfort weniger Kabel dazu, weil der Kofferraum sowieso schon so klein ist... ![]()
Ich habe meinen Comfort letzte Woche bekommen. Aussage mein Händler, der 2VL lader hat kein CE Zertifikat mehr, die werden bei allen Modelen nicht mehr ausgegeben.
Wie in #56 schon geschrieben, nur V2L Adapter mit integrierter 230 V Steckdose für rund 20 - 25 € schon zu haben oder wer's mit Kabel und Mehrfachsteckdosen braucht, ca 80 €.
Bisher hat bei mir die Einzelsteckdose im Adapter ausgereicht. Falls ich mal mehr brauchen sollte, nehme ich ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdosen.
Wie in #56 schon geschrieben, nur V2L Adapter mit integrierter 230 V Steckdose für rund 20 - 25 € schon zu haben oder wer's mit Kabel und Mehrfachsteckdosen braucht, ca 80 €.
Bisher hat bei mir die Einzelsteckdose im Adapter ausgereicht. Falls ich mal mehr brauchen sollte, nehme ich ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdosen.
Ich tendiere eher zu der Kabel-Variante. Der einfache Adapter ohne Kabel wird nass wenns regnet, genau wo der Stecker eingesteckt wird. Ein Adapter mit Kabel kann ich ins Trockene legen.