Bei angenehmen 14° , lange Hose, Sweetshirt auf dem Dachboden!
Beide Kabel mit Stecker gemessen. Ladekabel "Ziegel" 6 m , Ladekabel C/C 5,5 m
Bei angenehmen 14° , lange Hose, Sweetshirt auf dem Dachboden!
Beide Kabel mit Stecker gemessen. Ladekabel "Ziegel" 6 m , Ladekabel C/C 5,5 m
Bei uns auch 3 Grad und leichter Schneefall. War ebenfalls grad im T-Shirt draußen aber mit langer Hose.... brrr....
OK, also 5 Meter reichen mir nicht. Entweder Rückwärts in die Garage oder gleich ein längeres Kaufen.
Hat jemand einen Tip für ein gutes Ladekabel ? Taugen die bei Ama... etwas ? Sind grad welche im Angebot mit 11 KW und 8 Meter Länge für ca. 90 Euro.
SMA Ladekabel (habe eine SMA Wallbox) kostet ca. 200 Euro dafür 22 KW maximale Leistung.
GWS Rentner …..darf ich fragen, weshalb das Typ2 Kabel auch auf dem Boden liegt? Lädst du nicht unterwegs damit so ab und an? 🧐
Habe ich nie benutzt und liegt hier nur rum. Könnte es eigenlich verkaufen falls sich ein Interessent findet.
Zu Hause lade ich mit einem anderen "Ziegel" über CEE Steckdose 400V/16A. Das hatte ich mal versehentlich bestellt und habe nun zwei davon (4 m und 6 m) werde das orig. BYD "Ziegel"-Kabel aber als Reserve behalten. An den Ladesäulen in DE ist doch ein CCS Kabel dran und wenn ich in BI bin, lade ich bei einem Freund (sogar kostenlos), der eine Wallbox hat. Auf unsere bevorstehende Norwegentour sind ebenfalls Ladesäulen mit CCS und bei unseren norwegischen Freunden lade ich bei denen zu Hause ebenfalls kostenlos.