Heckscheibenwischer abgebrochen

• ;( War gestern mal in der Waschanlage zum ersten Mal Auto muss noch vor Weihnachten gut aussehen ich bin mal gespannt hingefahren wie das überhaupt mit dem Wagen funktioniert. Als ich wieder rauskam habe ich erschrocken festgestellt dass der hintere Heckscheibenwischer abgebrochen war. Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen um ein ersatzteil zu organisieren die wollen es nämlich erstmal probieren aber wie sie gesagt haben ist das nicht das erste Mal dass ein heckscheibenwischer abgerissen wurde. <X <X

• Mist! Aber in diese Heckscheibenwischerkillerwaschanlage würde ich definitiv nicht wieder fahren. War mit Summsi jetzt vielleicht dreimal (in knapp 1,5 Jahren 😅) in meiner Stammwäscheanlage. Dort keine Probleme. Ist ne Textilwaschanlage mit inkludierter Vorbehandlung ohne diese ollen Kratzbürsten. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Oh weh, sowas ist mehr als ärgerlich. Mal sehen, wie es meinem ergehen wird wenn er zum ersten Mal gebadet wird. Ich wohne in einem kleinen Ort und so eine vornehme Textilwäscheanlage wird wohl erst in 30 Jahren eingerichtet werden :).

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Ja es war aber auch eine Textilwäscheanlage mit allem drum und dran der Wagen wurde richtig durchgezogen mit Vorbehandlung und allen aber trotzdem ist der heckscheibenwischer abgebrochen ich habe mir mal angeguckt das ist ja nur ganz dünnes Plastik wo der mit befestigt ist mein alter vom anderen Wagen war aus Metall und nicht so wie dieser aus Millimeter dicken Plastik da ist das kein Wunder wenn der mal etwas klemmt dass der sofort abbricht.

• Ist mir auch schon aufgefallen. Traute mich nicht einmal, den Heckwischer zum Scheibe reinigen hochzuklappen - wenn das überhaupt geht.

In einer Waschstraße war ich aufgrund früherer Erfahrungen schon über 10 Jahre nicht mehr. Habe zum Glück eine Garage, wo ich bei geschlossenem Tor mit dem Wascheimer

um mein Auto herumgehen kann. Aus der Zeit vor meiner Rente (kleiner Handwerksbetrieb) habe ich noch einen stationären Hochdruckreiniger mit 15 m Schlauch - für die täglichen

Verschmutzungen - meist Felgen, Schweller und Türen unten - habe ich mir zu meinem Einhell-Akku-System die Hochdruckreiniger-Pistole zugelegt. Damit huscht man kurz ums Auto

ohne Kabel oder Schlauch. Den kann man auch in der Garage einsetzen.