Hmm, ich bin jetzt wirklich verwirrt
.
Sprechen alle insbesondere in den letzten Posts vom Update auf 2.1.0?
Habe heute den Spur-Assi ausgiebiger bei Nacht getestet.
Kein Pendeln mehr ! und wesentlich rechtslastiger als vorher (was mir persönlich besser gefällt).
Die automatische Geschwindigkeitsanpassung beim Tempomat habe ich sofort deaktiviert.
Selbst bei kleinen Fahrbahnverschwenkungen auf gerader Landstraße bremst er sofort und das manchmal übermäßig stark.
Aber diese Funktion ist ja eher neu und da kommen sicher noch Verbesserungen.
Hallo, hab jetzt auch das neue Update bekommen, Spurhalteassistent ist um welten besser, lenkt jetzt viel gefühlvoller ein.
Das blaue EV fahren hab ich auch getestet. Kein erkennbarer unterschied zum grünen. Ab 25% SOC geht er automatisch wieder in den HEV Modus.
Finde es generell schade das man den SOC nicht tiefer als 25% fahren kann, nichts ärgert mehr als wenn man weiß man kannst bald Laden und er schaltet den Verbrenner die letzten KM ein. Wieso muss mann 25% Plan B Ladung halten wenn eh der Benziner einspringen kann, ich würde voll gerne bis 10% runter fahren dürfen.
Insbesondere der Post von DerBob irritiert. Was ist denn jetzt das neue Update? Ist das 2.1.0 oder 2.1.1? Für Letztes gibt es nämlich einen eigenen Bereich.
Ich habe derzeit die Version 2.1.0 (warte auf 2.1.1) und ich bin mit dem Spurhalte-Assistenten überhaupt nicht zufrieden. Er folgt bei mir zwar der Spur aber das macht er eher "ruppig", also er ruckt recht stark und vor Allem klebt er beständig an der Mittellinie. Beständig muss ich korrigieren weil ich Angst habe, dass ich entgegen kommende Fahrzeuge berühre. Die von irb beschriebene "Rechtslastgkeit" ist bei meinem Wagen leider absolut nicht vorhanden
.
Auch von mir die dringende Bitte, das jeder eine Signatur erstellt, wie es auch Artioget bereits erbeten hat.
Gruß Gerd