BYD Seal OTA Updates Community Backlog

• Hab heute mal wieder einen neuen Verbesserungsvorschlag entdeckt:

Auf dem Seal liegt Schnee, ich lasse mir beim Einsteigen etwas mehr Zeit, um die Schuhe etwas abzuklopfen. Durch die Auto-Start-Funktion und "nasse" Windschutzscheibe beginnt der Seal die Scheibe zu wischen. Er hat einmal schön den Schnee in die Tür und auf mich gekippt. Also SW-seitig erkennen sobald eine vordere tür offensteht und dann nicht automatisch wischen wäre auch ganz nett und theoretisch im Möglichen 😅

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Die starke Rekuperation hat sich bei disqualifiziert allein schon wegen der Tempomatfunktion. Und da ich viel mit Tempomat fahre nutze ich die starke Reku gar nicht. Da fehlt noch ein bisschen das Feintuning.

Mmh! Meinst du die Verzögerung (die ich gar nicht als so stark empfinde) bei der Deaktivierung des Tempomaten? Ist finde ich gewöhnungsbedürftig. Reicht bei mir auf dem Arbeitsweg nicht mal zum alleinigen Verzögern an der Autobahnausfahrt. Da muss ich immer noch zusätzlich auf die Bremse. Die stärkste Stufe könnte von mir aus gerne noch mehr reinhauen. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Verstehe den Zusammenhang zwischen Rekuperation und Tempomat nicht?

Mit Tempomat 100 und dann in die Ortschaft und man drückt aufs Knöpchen oder Bremse um den Tempomat auszuschalten und will gelassen in die Ortschaft reinrollen, bremst quasi viel zu plötzlich, das könnte man so anpassen das die Reku sich langsam aufbaut und nicht gleich den Anker wirft. Oder bei jeder Situation wo man einfach den Tempomat deaktiviert und es ist wie wenn jemand sofort auf die Bremse steigt. Mich nervt das eben, vielleicht ein altes " Benzinerverhalten" 😆.....

Kanns grad nicht besser erklären.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Mit Tempomat 100 und dann in die Ortschaft und man drückt aufs Knöpchen oder Bremse um den Tempomat auszuschalten und will gelassen in die Ortschaft reinrollen, bremst quasi viel zu plötzlich, das könnte man so anpassen das die Reku sich langsam aufbaut und nicht gleich den Anker wirft. Oder bei jeder Situation wo man einfach den Tempomat deaktiviert und es ist wie wenn jemand sofort auf die Bremse steigt. Mich nervt das eben, vielleicht ein altes " Benzinerverhalten" 😆.....

Kanns grad nicht besser erklären.....

ah verstehe "wenn man den Tempomat ausschaltet" das ist der Punkt den ich übersehen/der gefehlt hat.

Ja, da man da ja dann den Fuß nicht auf dem Gaspedal hat, bremst der dann.

Verstehe.