Richtig wäre zu sagen "Bei den super schweren BEV sollten zwingend immer gute Reifen drauf".
Ich fahre seit meinem ersten Auto (nachdem ich mit beschissen Ganzjahresreifen fast Mal in den Graben gerutscht wäre) nur noch Premium bzw. Semi Premium Hersteller: Falken, Michelin, Hankook, Bridgestone, Continental.....
Aber Hans-Günter hat seit 20 Jahren mit seinen no-Name Reifen für 3,50€ doch noch nie Probleme gehabt auf seinen 500m zum Bäcker morgens ....
Und die Reifentests bei denen die Markenhersteller gewinnen sind doch eh alle gekauft! ....
![]()
_________________________________________________________________________________________________________________
Btw. würde ich deine Aussage auch korrigieren wollen zu "Auf jedes Auto, sollten zwingen immer gute Reifen drauf!" (egal ob leicht/schwer und egal welche Antriebsart)
Wenn ich mal so drüber nachdenke ist das ziemlich verwunderlich, dass bei Reifen eine so große Spreizung an Werten (Bremsweg) überhaupt zugelassen ist.
Wenn aktueller Stand der Technik bei einem Fahrzeug mit beispielsweise 1,5t aus 100km/h trocken bei 30m liegt, dann wäre es doch mal eine Maßnahme vorzuschreiben dass ab 40m nicht erlaubt ist.
Sonst wird doch gefühlt auch alles reguliert, aber in Sachen Reifen (auch wieder gefühlt) nicht.