IoT Karte auf der App

• kA ob das jetzt schon mal wer ausprobiert oder gepostet hat - grad zugegebenermaßen zu faul zum suchen...

Also wenn man die aktuellste Firmware raufgespielt hat dann kann man in der App danach einfach nur seine Identität bestätigen - so mit Ausweis und so...

Folgendes kriegst wenn die Registrierung durch ist wenn man nochmal drauf drückt und damit die Registrierung entfernen würde:

pasted-from-clipboard.png

Hast du jetzt am Seal schon die 2.1.1?

• kA ob das jetzt schon mal wer ausprobiert oder gepostet hat - grad zugegebenermaßen zu faul zum suchen...

Also wenn man die aktuellste Firmware raufgespielt hat dann kann man in der App danach einfach nur seine Identität bestätigen - so mit Ausweis und so...

Folgendes kriegst wenn die Registrierung durch ist wenn man nochmal drauf drückt und damit die Registrierung entfernen würde:

pasted-from-clipboard.png

:) :) :) "Zur Entbindung gehen" :) :) :)

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Guten Abend, so richtig schlau bin ich hier immer noch nicht geworden. Ich habe gedacht die Sim ist dafür da um Software Updates zu machen, oder die SOS Funktion(ich meine das ist Pflicht) zu nutzen? Steht doch unter Datenverbrauch immer noch auf 1GB keine Daten verbraucht. Ist ja kein Wunder, die Sim ist ja auch noch nicht Aktiv. Also kann man die einfach aktivieren dann sollte es ja gehen.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)

• Für Softwareupdates werden soweit ich weiß keine Datenmengen vom Datenvolumen abgezogen.

Wenn du deinen Seal U über die App "steuern" kannst, dann läuft auch deine Simkarte im Auto. Steuerung ist nur über die Simkarte möglich.

Soweit ich verstanden habe kann man sich über die App unter dem Punkt IoT-Simkarte registrieren und dann kannst eine eigene Simkarte verwenden und bekommst trotzdem Updates usw.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• War euch eigentlich klar, dass das inkludierte Datenvolumen mal ausläuft und für die Dienste bezahlt werden muss? Mir war das nicht klar und fühlte mich heute etwas überrumpelt als ich die Meldung in der App bekam.

Wenn ich es aber richtig verstehe, dann ist die Remote Bedienung des Fahrzeugs davon nicht betroffen sollte ich das Abo nicht verlängern, oder?

Das mit der eigenen SIM Karte geht wahrscheinlich nur mit eSIM, oder? D.h. ich benötige einen Provider welcher eSIMs anbietet.

Ich betreibe mein Auto jetzt schon permanent über den Hotspot meines Mobiltelefons welcher sich automatisch aktiviert und deaktiviert sobald das Telefon per Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt ist. Daher werde ich erstmal nichts unternehmen und schauen wie 'dumm' das Auto dann ohne integrierter Datenverbindung ist