BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1

• Telefonie läuft aber weiterhin über das Handy, auch wenn man eine eigene SIM verbaut hat?

Eine eigene SIM wäre preislich auf jeden Fall günstiger als das Abo von BYD. Verträge mit 15 GB gibt es ja bereits ab 5,99€ monatlich. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, nutzt BYD alle Netze. Eine eigene SIM hätte dann den Nachteil, dass man nur ein Netz nutzt. Sehe ich das richtig?

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Telefonie läuft aber weiterhin über das Handy, auch wenn man eine eigene SIM verbaut hat?

Eine eigene SIM wäre preislich auf jeden Fall günstiger als das Abo von BYD. Verträge mit 15 GB gibt es ja bereits ab 5,99€ monatlich. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, nutzt BYD alle Netze. Eine eigene SIM hätte dann den Nachteil, dass man nur ein Netz nutzt. Sehe ich das richtig?

Vorschlag: Wir liefern den Deutschen österreichische SIM-Karten und umgekehrt. Dann sind (zumeist) alle Netze möglich. ;)

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Die Idee ist gar nicht mal dumm ^^

Was kostet bei euch der günstigste Tarif mit min. 10 GB?

Kann ein Deutscher in Österreich einen Handyvertrag abschließen? Wir sind sowieso jedes Jahr in Österreich (zuletzt im November in Wien, hauptsächlich wegen Phantom der Oper (Lloyd Webber) :love: ).

• Die Idee ist gar nicht mal dumm ^^

Was kostet bei euch der günstigste Tarif mit min. 10 GB?

Kann ein Deutscher in Österreich einen Handyvertrag abschließen? Wir sind sowieso jedes Jahr in Österreich (zuletzt im November in Wien, hauptsächlich wegen Phantom der Oper (Lloyd Webber) :love: ).

ab 6,90 pro Monat.

Klar, kannst Du in Ö einen Handyvertrag abschließen. Es leben ja viele Deutsche in Ö, die wollen zum Teil auch einen österreichischen Tarif haben.

Allerdings könnte es sein, dass eine österreichische Adresse eine Voraussetzung ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rhythmizer ()

• ab 6,90 pro Monat.

Wobei du dann nur ein (!) Netz nutzen kannst für rund 75€ im Jahr. Und sicher nicht ünerall Empfang hättest. Was die Fernsteuerung erschwert.

Oder für 25€ mehr alle Netze nutzen kannst und du vermutlich fast überall Empfang hättest.

Das ist der Unterschied zwischen Bestbieter vs. Billigstbieter.

Muss jeder selbst entscheiden....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Wobei du dann nur ein (!) Netz nutzen kannst für rund 75€ im Jahr. Und sicher nicht ünerall Empfang hättest. Was die Fernsteuerung erschwert.

Oder für 25€ mehr alle Netze nutzen kannst und du vermutlich fast überall Empfang hättest.

Es ging ja um Roaming, d. h. mit der österreichischen SIM-Karte kann man in D üblicherweise mehr als nur ein Netz benutzen.

• Wobei du dann nur ein (!) Netz nutzen kannst für rund 75€ im Jahr. Und sicher nicht ünerall Empfang hättest. Was die Fernsteuerung erschwert.

Ja nee, wenn du im Ausland bist, nutzt du in der Regel entweder das bevorzugte Partnernetz oder, falls das nicht empfangen wird, ein anderes. Daher ja seine Idee, dass die Deuschen einen Vertrag aus Österreich nehmen und umgekehrt. Hast also den gleiche Effekt wie mit der SIM von BYD.

Edit: Ach zu langsam.

• Es ging ja um Roaming, d. h. mit der österreichischen SIM-Karte kann man in D üblicherweise mehr als nur ein Netz benutzen.

Von der Daten sind doch nur ein Bruchteil im EU-Ausland verfügbar? Oder irre ich da?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Hat jemand Erfahrungen mit Vodafone? Habe den Unlimited Tarif und könnte für 5 EUR eine OneNumber fürs Auto dazu bestellen und dann entsprechend mein unbegrenztes Datenvolumen nutzen. 60 EUR zu 99 EUR klingt schon echt gut muss ich sagen und da ich mich hauptsächlich im Raum Stuttgart bewege, habe ich quasi keine Probleme mit dem Netz.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT