Handelsblatt - BYD will 2026 in Deutschland mindestens 50.000 Fahrzeuge verkaufen

• Bei uns (A) gibts viele Händler /Servicepartner mit mehreren Marken.

Meiner (Grünzweig Wr.Neudorf) hat neben BYD auch Volvo, Kia, Polestar und Isuzu.

• BirkoffBLN Naja, Sternauto wollte schon, aber Daimler hat es eben so schwer wie möglich gemacht. Ich habe diese von Daimler ungewollte Kooperation nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Die sind über zwei Jahre im Geschäft mit BYD und es gibt Standorte, die haben NICHT EINEN BYD in der Ausstellung. Einige Filialen haben es mehr oder weniger weit vom Autohaus ausgelagert. Erfurt, Dresden, Potsdam, Berlin zB. Wenn man will, geht es. Aber es wollen offensichtlich nicht alle…..😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Da bin ich aber gespannt, wie es bei mir wird.

Hier in Neumünster (SH) hat der örtliche Honda- und Suzuki-Händler BYD mit aufgenommen. Ist ein Familienbetrieb und die haben nach meinem Eindruck die meisten aktuellen Modelle von BYD im Showroom. Scheinen im Moment auch gut zu verkaufen.

• Das Modell mit mehreren Marke unter einem Dach funktioniert zB in Österreich seit Jahrzehnten. Das wird bzw ist nun auch schon in D seit geraumer Zeit der Fall. Allerdings nicht überall.

Wenn man sich natürlich hier einen der größten Platzhirsche am Markt als Partner sucht, muss man sich doch nicht wundern, wenn man behandelt wird wie das ungeliebte Kind. Bei Daimler gibt es ausschließlich lange und tief gewachsene Strukturen und ein riesiges Markenbewusstsein. Ich würde es eher Überheblichkeit nennen. Das Beste oder Nichts war das Motto. War man ja vielleicht mal. Oder auch nicht. Da gibt's sicherlich mehr als eine Meinung zu.

Bei diesen Autohäusern, die bereits ausländische Marken vertrieben haben, wäre BYD besser aufgehoben gewesen. Der typische Daimler-Fahrer wechselt nicht auf einen Chinesen. Schauen wir mal, wohin die Reise geht.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤