Versicherung

• Moin,

ich wollte mir nächste Woche den BYD Seal U DM-i Comfort bestellen. Ich hatte das Auto eine Woche zum Testen und war eigentlich ziemlich überzeugt. Allerdings warte ich noch auf das Modelljahr 2026, weil dort wohl einige Probleme vom Vorgänger behoben sein sollen.

Jetzt kommt allerdings der Schock:

Laut meiner Versicherung soll ich für den BYD fast das Doppelte an Kfz-Versicherung zahlen im Vergleich zu meinem Mercedes-Benz. Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet.

Mein Versicherungsvertreter hat mir deshalb sogar davon abgeraten, weil es für den BYD in Deutschland wohl noch keine belastbaren Schadens- und Erfahrungswerte gibt.

Viele Grüße aus dem Ostseebad Kühlungsborn

• Ja, die Versicherung ist relativ hoch. Google mal über CHECK24 und denke vielleicht auch an HUK-online (die sind nicht in Vergleichsportalen). Ansonsten den Eigenanteil vielleicht nach oben anpassen.

Hehe, ich kaufe Autos nach meinem Geschmack und nicht nach dem meines Versicherungsvertreters :).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Heiko2902 ....bitte Suchfunktion oben benutzen. Es gibt ausreichend Informationen zum Thema VERSICHERUNG! ✌️😎

Edith hat mich mürrisch daran erinnert, an diese Aufforderung zur Suchfunktionsnutzung gefälligst ein Ergebnis zu verlinken. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Allerdings warte ich noch auf das Modelljahr 2026, weil dort wohl einige Probleme vom Vorgänger behoben sein sollen.

Quelle?

Welche Probleme?

weil es für den BYD in Deutschland wohl noch keine belastbaren Schadens- und Erfahrungswerte gibt.

Viele Grüße aus dem Ostseebad Kühlungsborn

Joa, wenn es keine Unfälle mit den AFhrzeugen gibt, dann hat man da keine Erfahrungswerte wie hoch die Reparaturen sind.

Vollkommen korrekt.

Tipp: Keinen Hybrid sondern einen Voll-Elektro nehmen.

Dann hat man nur noch halb so viele Inspektionen (alle 2 Jahre statt jährlich) und man bekommt auch noch ~ 315€ THQ Quote gezahlt ;)

• zahle bei der huk24 für den seal excellense mit sf 14 vollkasko um die 1200 euro im Jahr.Waren die günstigsten im vergleich , huk24 ist wie ein vorgänger schrieb, nicht bei check24 dabei

und auch bei dir:

Die Angabe birngt gar nix ohne die Jährliche Fahrleistung ;)

Hier sind es um die 700 nochwas Euro in der Vollkasko mit SF13 bei der Admiral Direkt und 6000km im Jahr.