Neue BYD-Modelle

  • Wechseln würd ich auch nicht. BYD muss erst mal Haltbarkeit beweisen.

    Bei den verwendeten Materialien, beim Service und beim Preis.

    Aktuell bin ich sehr zufrieden was alle drei Dinge angeht. (Verbessern kann man natürlich immer)

    Vielleicht hat das Facelichtmodell dann etwas technisch weiterentwickeltes zu bieten. Ev. Akkutechnisch sogar....

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

  • Bin auf den Preis gespannt. Vielleicht käme ein Wechsel in Frage, wenn ich den alten Seal gut verkauft kriegen würde, aber im Moment wohl eher unwahrscheinlich.


    Außerdem bin ich -toitoitoi-* froh, ein bisher fehlerfreies Auto erwischt zu haben. Da kann man ja bei jedem Neuwagen Pech haben.




    *Ich bin nicht abergläubisch…das bringt nur Unglück 😆

  • Behalte mal lieber deinen fehlerfreien BYD :thumbup:

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Ich hatte bezüglich dem Seal 06 GT bei chinaauto.com angefragt, aber die machen nur ihren Standard-Import,... hätte mich mal interessiert.

    +++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

    Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen


    Siehe im Bereich der angebotenen Teile

  • Zum Beispiel weil die Konkurrenz auch langsam aufwacht und es immer mehr Modelle in ähnlicher Größe gibt, die mit neuem Baukasten kommen.
    Ich sehe das ähnlich wie bei Tesla: Die early 2020er Jahre waren sie noch vorne und so nach und nach ziehen andere Asiaten und Europäer nach.

    Beispiele?

    - XPENG

    - Mazda 6e
    - Kia EV 4/5/6
    - BMW mit i3 neue Klasse

    - Geely mit Zeekr, Polestar und Volvo
    - VW Konzern ne Stufe kleiner mit Raval und co.

    Vor allem für die Leute die NICHT zuhause PV laden können tut sich da einiges in Richtung Ladegeschwindigkeit.
    Aber auch die Leasingraten werden nach und nach etwas angegriffen, sowohl Kia als auch Mazda sind trotz teurerem UVP in den Raten günstiger.

    Bei Tesla und auch bei einigen BYD Modellen habe ich das Gefühl sie waren zum damaligen Erscheinungsdatum Konkurrenzlos. Jetzt sind andere technisch weiter.
    z.B. der neue Volvo EX60 (ich weiß andere Auto Kategorie und 10k teurer). aber ich bin gespannt was Zeekr da noch bringt, BYDs Vorteil ist das sie schon etwas verbreiteter sind und gerade viele Stores aufmachen.

  • Da es den Seal udm-i nicht mehr bestellen geht, hier Infos Ende 2026/Anfang 2027 kommt der Überholte JETZT "Song Plus DM-i"


    1. Radikal gesteigerte Reichweite (DM-i Gen 5)Effizienteres Hybridsystem: BYD verbaut im neuen Modell seine fünfte Generation der DM-Hybridtechnologie.3,3 Liter Verbrauch: Der Benzinverbrauch im reinen Hybridmodus sinkt massiv auf circa 3,3 Liter pro 100 km.Bis zu 1.845 km Gesamtreichweite: Durch die Effizienzsteigerung und optimierte Batterietechnik knackt das SUV im optimalen Messzyklus die Marke von über 1.800 Kilometern Reichweite mit einer Tank- und Batterieladung.

    2.Modernisiertes Cockpit & InfotainmentDiLink 150 System: Das digitale Cockpit wechselt auf die neuere, deutlich schnellere Prozessor- und Softwaregeneration DiLink 150 mit überarbeiteter Benutzeroberfläche.Neue Materialien: Das Interieur erhält frische Farbthemen (wie Twilight Blue) und edlere Oberflächen.

    3.Deutlich mehr Premium-KomfortWellness-Sitze: Fahrer und Beifahrer erhalten nun optionale Massagefunktionen sowie ausziehbare Beinauflagen.Intelligentes Duftsystem: Erstmalig zieht eine aktive Beduftung in den Innenraum ein.Smarteres Fahrwerk: Ein neues, intelligentes Chassis scannt die Straße vor dem Fahrzeug, um Dämpfer und Federung in Echtzeit an Schlaglöcher anzupassen

    4.Upgrade bei den Assistenzsystemen"God's Eye" (DiPilot): BYD wertet die Fahrassistenten massiv auf. Das System ermöglicht künftig automatisiertes Navigieren im Stadtverkehr, Spurwechsel auf Schnellstraßen sowie eine intelligente Ampelerkennung mit Countdown-Anzeige.  Das Laut BYD aus dem Internet!!!!

  • Danke für deinen Beitrag. Lies sich wie ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann woher kommen diese Infos klingt nach KI. bitte gib doch mal die Quellen und die Links dazu an.

    BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von habby3.0 ()