Beim Kundenservice bist du eben tatsächlich auf motivierte MA angewiesen, die dir helfen WOLLEN bzw das Auto auch verkaufen WOLLEN! Das ist eben beides sehr häufig bei Mercedes/BMW nicht gegeben. Wenn du dich da mit BYD befassen musst, fühlst du dich degradiert. Weshalb auch immer. "Das Beste oder nicht"! Am A.sch! 🤬😂
Erfahrung Abholung Seal > Katastrophal
-
-
Beim Kundenservice bist du eben tatsächlich auf motivierte MA angewiesen, die dir helfen WOLLEN bzw das Auto auch verkaufen WOLLEN! Das ist eben beides sehr häufig bei Mercedes/BMW nicht gegeben. Wenn du dich da mit BYD befassen musst, fühlst du dich degradiert. Weshalb auch immer. "Das Beste oder nicht"! Am A.sch! 🤬😂
Ich habe meinen Seal ja auch bei einem BMW Händler gekauft, immerhin haben sie damit auch schöne Autos

Meine Gedanken zu diesem Thema, vielleicht fühlen sie es aktuell so, aber ich wette, wenn die Leute immer mehr zu den Marken wie BYD gehen und diese Verkäufer noch Absatz haben, während ihre Premium Kollegen immer weniger Autos verkauft bekommen, wird sich das schnell drehen.
Und ja, motivierte MA sind das wichtigste und wer das nicht bietet, verliert Kunden.
-
Deinen Worten entnehme ich, dass du bei der Befragung zur Kundenzufriedenheit die volle Punktzahl gegeben hast, nämlich : 💣💣💣💣💣
-
Gab es eine Zufriedenheitsbefragung?
-
Es mag auch bei Mercedes und BMW bezüglich BYD-Verkäufern Ausnahmen geben. Sobald Mercedes die BYDs räumlich getrennt hat, ist es schon ein ganz anderes Erlebnis, als direkt im DeutschePremiumMarken-Autohaus. Siehe Sternauto Dresden.
-
Gab es eine Zufriedenheitsbefragung?
Bei mir über die BYD App kurz nach der Fahrzeug Abholung.
Auto 9 Punkte, Händler 1 Punkt.
2 Tage später würde ich dann vom Verkäufer per Mail kontaktiert, ob ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin.
Aber Schnee von gestern!
Habe heute meine Duftmarken gesetzt, der Rest wird die Zukunft zeigen.
-
leicht OT
Ich kämpfe seit 5 Tagen, damit meine VIN im DMS („Garantie-System“) eingetragen wird, hat der Händler (Verkäufer) letztes Jahr ‚vergessen‘
Die Werkstatt (nicht Verkäufer) weigert sich Mängel zu beseitigen
Bis jetzt 8 Emails und 6 Telefonate mit beiden Seiten
BYD Support Chat sagt, wir können nichts machen, wenden sie sich an den Händler oder schreiben sie eine Email an Europa Zentrale
WTF
BYD muss wohl „etwas“ an dem Prozess justieren. Naja ist ja noch ein Start-Up Unternehmen