BEV oder Plug in Hybrid

• Vermutlich wird das BEV von März bis September Oktober mit PV Überschuss geladen werden können so das es immer Voll vor der Türe stehet. Unsere PV hat zwar nur 8 kw Peek und einen Speicher von 9 kw aber gestern war z.B der Speicher um 11 Uhr bereits voll. Ab dem Moment wäre alles was übrig gewesen ist in das E-Auto geflossen.

Dann ist der Wagen deine rollende Speichererweiterung!

Und während du mit dem Dieselmobil unterwegs bist, lädt der Wagen schön gemütlich deine Überschüsse.

P.S: Im Winter steckst du wahrscheinlich nur einmal in der Woche an und lädst voll. No Stress.

• Ja, momentan fahre ich einen C300e.

Es ist schön zu wissen, dass man bis zu 250 fahren könnte.

Anfang Januar hab ich einen Seal bestellt.

Seitdem hab ich meine Fahrweise mal beobachtet...... schneller als 180 fährt man nur sehr selten.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir schon ein gehöriges Maß an Selbstgeißelung abverlangt nur 130 zu fahren.

ABER..... es kommt 2-3 mal im Jahr vor, dass Reichweite entscheidend ist. Ich denke, dass ich das schaffen kann. 😉

• Glückwunsch zur Bestellung, welche Variante?

Sch mal bei der Diskussion zur E Mobilität rein, ich finde das sehr interessant und es sind gute Tipps dabei, vor allem wenn man nicht dauernd auf der Langstrecke unterwegs ist.

Und immer die Tarife und Abos berechnen, das kann sich dann schon lohnen wenn man das gezielte anwendet.

Geschwindigkeit ist immer relativ, wichtig ist es gut und stressfrei anzukommen.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Auch wenn es vielleicht provokant wirkt, aber wie lange willst du noch auf Besichtigungstermine (siehe Signatur) warten 🧐

keine Händler in der Nähe ?

• Auch wenn es vielleicht provokant wirkt, aber wie lange willst du noch auf Besichtigungstermine (siehe Signatur) warten 🧐

keine Händler in der Nähe ?

Ist doch eine sachliche Frage, alles gut.

Der neu Händler im Umkreis von 50km lässt sein erstes Auto zu, seit über eineinhalb Wochen,... Armes Deutschland!

Die Händler im Umkreis von 100 km habe ich nun besucht, beim ersten war der massive Schneefall, da ist dann keine Probefahrt zustande gekommen. Ich hätte auch nur im Stadtstillstand mit gestanden.

Am Mittwoch Händler Nummer 2 besucht und Probefahrt gemacht, soweit alles klar, ist nur die Frage ob Bestandsfahrzeug das zu 90 % passt oder doch was bestellen, Angebot kommt am Montag.

Wird ein Seal, die anderen sind raus, und ja, die Signatur kann ich mal anpassen, aber erst wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Fahre auch noch einen Konkreten auch wenn er schon raus ist, aber möchte den Vergleich haben.

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Blade-Batterie 2.0: BYD gibt lebenslange Garantie auf neue Akkus - Golem.de
    BYD setzt neue Maßstäbe bei der Akkutechnik. Die Blade-Batterie 2.0 bringt mehr Reichweite, höhere Ladeleistungen und längere Lebensdauer.
    www.golem.de

Wenn man das ließt überlegt der ein oder andere seine Signatur voreilig zu ändern 😜

• Ok, wusste ja nicht das es bei euch solche Lücken im BYD Händlernetz gibt, bei uns in A sind wir da scheinbar schon besser vertreten, zumindestens im Osten ( Wien und Niederösterreich) 😉

• Ok, wusste ja nicht das es bei euch solche Lücken im BYD Händlernetz gibt, bei uns in A sind wir da scheinbar schon besser vertreten, zumindestens im Osten ( Wien und Niederösterreich) 😉

Ja, D ist seit dem letzten Jahrtausend auf dem ständigen Weg der Selbstzerstörung....

Selbst wenn du einen Termin auf der Zulassungsstelle online ausgemacht hast, darfst du dich am Ticketautomaten am Eingang anmelden. Aber nur 10 Minuten vor dem Termin und 20 Minuten danach! In meiner Diktatur würde es ein "danach" nicht geben, jeder konnte Mal die Uhr lesen.

Sei froh das du in A wohnst und den Irrsinn nicht miterleben musst.