SEAL Excellence AWD 21 Zoll

• Das sehe ich nicht so, moderne GJR sind kein Vergleich mehr zu den Dingern vor 10 Jahren. Klar ein wirklich guter sportlicher SR hat bei hohen Temperaturen besonders im Grenzbereich deutlich mehr Reserven.

Aber die 2,2to Limo ist nicht gemacht um auf der Nordschleife Bestrunden zu drehen.

Für meine Zwecke ist jedenfalls ein qualitativ hochwertiger GJR die richtige Wahl.

Das GJR bedeutend besser geworden sind - keine Frage.

Sie müssen aber den Spagat schaffen zwischen Sommer und Winter. Das betrifft sowohl die Gummimischung, wie auch das Profil.

Wohlwollend ausgedrückt : Sie können beides recht gut.

Negativ ausgedrückt : Sie können keins von beiden richtig gut.

Entscheiden muss das jeder für sich selbst.

• Egal ob Sommer oder Winter - - - Ganzjahresreifen auf einem 530-PS-Auto - - - das hat was von Selbstkastration.

grundsätzlich bin ich bei dir, deswegen habe ich auch letztendlich So und Wi - Räder.
    Allerdings ist der Seal gerade in Kurven rasch an seiner Grenze und da ist fraglich wer zuerst an seine Grenzen kommt
    Reifen oder Seal - und nach meiner Erfahrung nach zumindest bei guten Sommerreifen mit großen Abstand der Seal.

Beim ATTO 3 meiner Frau habe ich mich trotz der 450 PS für GJ-Räder in 20" entschieden aufgrund mehrerer Faktoren
    und bin gespannt wie diese Goodyear mit der Leistung auf der Geraden zurechtkommen

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• grundsätzlich bin ich bei dir, deswegen habe ich auch letztendlich So und Wi - Räder.
    Allerdings ist der Seal gerade in Kurven rasch an seiner Grenze und da ist fraglich wer zuerst an seine Grenzen kommt
    Reifen oder Seal - und nach meiner Erfahrung nach zumindest bei guten Sommerreifen mit großen Abstand der Seal.

Beim ATTO 3 meiner Frau habe ich mich trotz der 450 PS für GJ-Räder in 20" entschieden aufgrund mehrerer Faktoren
    und bin gespannt wie diese Goodyear mit der Leistung auf der Geraden zurechtkommen

Bitte Erfahrungen zu den Goodyear in 20" teilen. Danke :)

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Bitte Erfahrungen zu den Goodyear in 20" teilen. Danke :)

Sind Goodyear Vector 4seasons G3 Reifen in 235 / 40 R20 -

Auto hätte schon vor 2 Wochen kommen sollen :D hoffe ich kann bald berichten

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Also ich werde mir wieder Ganzjahresreifen gönnen. Ich habe einfach keine Lust 2x im Jahr die Reifen wechseln zu lassen, abgesehen davon, dass ich die ja irgendwo lagern muss. Daher lieber immer dieselben Felgen und Reifen. Am Ende werde ich so gut wie nie in eine brenzlige Lage kommen, wo es wirklich notwendig ist, dafür fahre ich mittlerweile eher zu defensiv und voraussichtlich mit dem Seal noch mehr.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT