Ich muss jetzt nochmal die Frage von Mike3100 von der ersten Seite aufgreifen. Sind es jetzt zwei Kreisläufe? Also Klima Innenraum und Klima Akku oder zusammen? Seit fast einer Woche funktioniert meine Innenraumklima nicht mehr und der Techniker vom Autohaus hält es nicht für notwendig mich nach 10 Anrufen meinerseits anzurufen.... ich brauche nur die eine Aussage, da ich mit dem Auto in zwei Wochen auf Langstrecke in den Urlaub fahren möchte, aber ein Termin in der Werkstatt erst in 3 1/2 Wochen bekomme. Nicht das der Akku wegen Überhitzung ausfällt und ich auch noch an der Ladesäule ein paar Stunden stehe...
Grüße
Bezüglich Langstrecken,
ich habe jetzt fast 30.000 Kilometer mit dem Seal runter, Italien, Kroatien dabei gewesen auch an heißeren Tagen.
Auf der Autobahn bin ich mit Tempomat gefahren was ich durfte, Verbrauch hat mich verwundert, der war wirklich niedrig und ich bin weiter gekommen als ich dachte.
Reichweitenanzeige auf "Dynamisch", Ziel im BYD Navi eingegeben und die Ladesäulen haben auch gepasst, bis auf einmal, da waren 8 Ionitysäulen und 4 haben nicht funktioniert.
Ich hab das Auto auch während der Ladepausen laufen lassen, also die Klima weil es oft sehr heiß war ~30 Grad Außentemperatur.
Der Seal ist definitiv langstreckentauglich, also meiner Meinung nach.