jr.hebboch die letzten zwei Steuerbescheide, die COC und den Kindergeldbescheid.
Antragstellung für E-Auto-Förderung erst später möglich
-
-
Letzte woche zusagen bekommen, heute war das geld auf dem konto. 🥳😊
-
jr.hebboch die letzten zwei Steuerbescheide, die COC und den Kindergeldbescheid.
Tip, dreizeiler mit anhängen als Nachweis das die Kinder auch weiterhin mit im Haushalt leben, das hat mir die nette Dame am Telefon mitgeteilt, weil nix voran ging.
-
Tip, dreizeiler mit anhängen als Nachweis das die Kinder auch weiterhin mit im Haushalt leben, das hat mir die nette Dame am Telefon mitgeteilt, weil nix voran ging.
Danke.
Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich das im Formular schon bestätigen/anhaken.
-
Haben wir auch nur wolten die das schriftlich. Warum auch immer, ich habs gemacht damit mal vorwärts geht. Kannst ja jederzeit was hochladen.
-
Letzte Woche eingereicht. Nr 83XXX.
-
Alles anzeigen
Ich habe heute für meinen Seal U-dm-i (2026) den Antrag gestellt ( das Fahrzeug habe ich aber noch nicht beim Händler abgeholt )
Der ganze Vorgang hat noch keine 15 Minuten gedauert.
Ihr solltet vorab die entsprechenden notwendigen Dokumente ( die letzten beiden Steuerbescheide - nicht älter als drei Jahre und das COC-Dokument ) abgespeichert haben.
Probleme ? Ja ! :
- apple iPad akzeptiert die SSL nicht bei der Identifizierung über die Ausweis online Funktion
und den Zugriff auf den Server der Förderzentrale
- die Zertifizierung über myElster funktionierte ebenfalls nicht
Ich habe es dann über das iPhone durchgeführt.
Mit einem Mac oder MacBook sollte es diese Probleme nicht geben
Unmittelbar nach Antragstellung erhaltet ihr eine erste eMail als Bestätigung.
Moin Leute.
Heute den positiven Zuwendungsbescheid per E-Mail erhalten, meine Vorgangsnummer war : 30XXX

Ich musste nichts nachträglich Melden oder Einreichen.
Bald habe ich auch die 2.000KM erreicht dann erfolgt der Bericht über meine Erfahrungen mit meinem BIEWEIDIE…..
wa…Bis dahin…. grüßt Eure Larissa…wa
-
Dann scheinen die genannten 1100 Anträge pro Tag nicht zu passen. Dementsprechend bin ich dann wohl in etwa 10 Wochen dran.
-
Update: wie hier schon mitgeteilt, am 17.7 kam der Zuwendungsbescheid, am 27. 7. war das Geld auf dem Konto. Also gut eine Woche nach den Bescheid. Das passt.