Jo, 8 Zeichen inkl E stimmt...aber in meinem Fall muss mit 8 Zeichen sogar Engschrift, wegen den Abständen.
E-Kennzeichen
-
-
sfreak .....
a) Stand hier nicht zur Auswahl und
b) die reservierte Zahlenfolge wird sowieso nicht ein zweites Mal vergeben. Vollkommen egal, ob mit oder ohne E. ✌️😬
Ist bei uns in der Region tatsächlich nicht so 🙈😅
-
Ist bei uns in der Region tatsächlich nicht so 🙈😅
Spannend, da bei mir z. B. die Zulassungsstelle auf der Umweltplakette das E weggelassen hatte. Als ich intervenierte, meinte der Mitarbeitende: das ist nur ein Ordnungsmerkmal, daher kommt es nicht auf die Plakette.
-
Scheinbar abhängig vom "Ort" der Reservierung.
Ich habe direkt übers Bundesverkehrsamt, BVA Online reserviert, bezahlt und am nächsten Tag die E-Kennzeichen inklusive Umweltplakette erhalten. Auf der Rechnung ist die Umweltplakette ohne E abgelichtet, die Klebeplakette ist mit E.
Die Anzahl der Zeichen ist korrekt, auf der Rechnung sind zudem die Maße der Kennzeichen vermerkt. Eventuell für den Händler relevant zwecks Kennzeichenhalterung.
-
Ich habe dasselbe Problem, mein derzeitiges Kennzeichen, das ich gerne übernehmen möchte, hat allerdings schon 8 Zeichen, somit muss ich auf das E verzichten. Eine andere Kennzeichnung kommt für mich nicht in Frage, ich muss also auf den Benefit E verzichten....
-
Ich habe direkt übers Bundesverkehrsamt, BVA Online reserviert, ...
... was übrigens ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist und ordentlich "Gebühren" kassiert. Siehe Impressum der Webseite.
Es gibt KEINE offizielle Behörde, die sich "Bundesverkehrsamt" nennt. Diese heißt nämlich Kraftfahrt-Bundesamt und hat NICHTS mit den kommunalen Zulassungsbehörden zu tun.
-
Da hatte ich ja echt Glück gehabt. In Ludwigsburg kann man sein Kennzeichen online reservieren - kostet dann halt 10 Euro extra, ist aber kein Thema. Problem ist nur die Auswahl an verfügbaren Kombinationen. Mein altes Kennzeichen konnte ich nicht übernehmen, weil es mit dem E zu lange gewesen wäre. Am Ende blieb nur eine absteigende Rangfolge "654" übrig. Kann ich mir immerhin gut merken..

-
Bei mir im Harzkreis zahle ich dann 12,50 oder so. Wollte mein Kennzeichen auch gern weiter behalten, aber wegen dem E leider auch nicht möglich. Habe mir mit dann ein lesbares Wort überlegt, wo das das E am Ende mit genutzt wird 😃. Leetspeek nennt sich das wohl, wo Zahlen verwendet werden, die bestimmten Buchstaben ähneln.
-
Wollte mein Kennzeichen auch gern weiter behalten, aber wegen dem E leider auch nicht möglich.
Aber nur wegen der Länge, also die max. Zeichen?
-
Ja, wegen der Anzahl der max. möglichen Zeichen.