meiner der KW 38 geliefert wird, wurde am 8.5. vom Denzel Graz bestellt. ![]()
Modelljahr 26
-
-
Bestellt habe ich am 04.05.2026
Danke für die Info. Da muss ich dann echt mal beim Händler nachhacken, was da los war.
Du hast 2 Monate gewartet und deiner wurde etwa 1 Monat vor deiner Bestellung produziert. Wenn ich das richtig gesehen habe?
Meiner wurde knapp 3 Monate vor meiner Bestellung produziert und ich habe 4 Monate gewartet obwohl mein Fahrzeug auch noch ein Vorlauffahrzeug war und einige Wochen vor meiner Bestellung bestellt wurde.
Zusätzlich hast du deinen, wenn auch nur wenige Tage, vorher bekommen. Obwohl ich Anfangs März bestellt habe.
Das interessiert mich dann schon, warum das so extrem unterschiedlich ist.
-
meiner der KW 38 geliefert wird, wurde am 8.5. vom Denzel Graz bestellt.

Han auch am 08.05 bestellt Und wurde am Montag geliefert. Am 24.7 kann ich ihn abholen.
Autohaus Danner Grieskirchen

-
Alles anzeigen
Danke für die Info. Da muss ich dann echt mal beim Händler nachhacken, was da los war.
Du hast 2 Monate gewartet und deiner wurde etwa 1 Monat vor deiner Bestellung produziert. Wenn ich das richtig gesehen habe?
Meiner wurde knapp 3 Monate vor meiner Bestellung produziert und ich habe 4 Monate gewartet obwohl mein Fahrzeug auch noch ein Vorlauffahrzeug war und einige Wochen vor meiner Bestellung bestellt wurde.
Zusätzlich hast du deinen, wenn auch nur wenige Tage, vorher bekommen. Obwohl ich Anfangs März bestellt habe.
Das interessiert mich dann schon, warum das so extrem unterschiedlich ist
veranschlagt war aber der 30.te September ursprünglich laut bestellbestätigung. Ich bin dem Verkäufer auch nicht einmal auf den Sack gegangen wegen ner vin oder so. Er hat mich angerufen 10 Tage vorher, dann hab ich schnell noch Allwetterreifen bestellt und im Autohaus gleich anliefern lassen. Ich habe das Geld überwiesen und er hat die Papiere für die Zulassung geschickt und das war’s
-
veranschlagt war aber der 30.te September ursprünglich laut bestellbestätigung. Ich bin dem Verkäufer auch nicht einmal auf den Sack gegangen wegen ner vin oder so. Er hat mich angerufen 10 Tage vorher, dann hab ich schnell noch Allwetterreifen bestellt und im Autohaus gleich anliefern lassen. Ich habe das Geld überwiesen und er hat die Papiere für die Zulassung geschickt und das war’s
Du kannst dich glücklich schätzen. Ich habe echt drei Kreuze gemacht, dass ich ihn endlich abholen konnte.
Bei mir war einfach der unverbindliche Liefertermin total falsch. Wobei das ja nicht am Händler liegt, sondern laut Verkäufer die Termine von BYD gesetzt werden.
Komisch war auch, dass ich eine formale Lieferaufforderung geschickt hatte, 8 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, dann eine Woche lang nichts passiert ist, ich den Verkaufsleiter kontaktiert habe und plötzlich kam raus, dass seit 1 1/2 Wochen das Auto beim Händler im Zentrallager steht und sogar schon die AHK montiert ist.
Keine Ahnung ob das Zufall war oder weil ich Druck gemacht habe, aber es gab immer nur Bewegung wenn von mir der Druck kam.
Vielleicht ist es auch der Nachteil, wenn man bei so großen Autohäusern wie Sternauto bestellt. Wenn keiner mitbekommt, dass mein Auto bei denen im Zentrallager steht und die AHK montiert wurde.
-
stiech82 .... Sternauto ist eh ein Fall für sich. Die meisten Niederlassungen wollen sich gar nicht mit BYD abgeben. Man hält sich definitiv für etwas BESSERES! 😬 Lediglich bei den Filialen, wo BYD quasi ausgelagert/eigenständig agiert, sieht es normalerweise anders/besser aus. Allerdings läuft deren Logistik sehr wahrscheinlich auch noch über Sternauto. Da kann man so nen winzich kleinen Seal U schon mal übersehen unter den ganzen Sternen auffm Hof! 🫣😤
Die ganze Logistik von BYD kam und kommt immer wieder gewaltig unter Druck, da die zeitweise viel zu geringen Stückzahlen auch noch vorrangig an neue Händler verteilt wurden und die "alten" Händler teilweise das Nachsehen hatten. Im Moment sieht es da allerdings wohl auch ganz entspannt aus. Vielleicht auch deshalb, weil BYD bei der Erweiterung auf 350 Servicepunkte bis zum Jahresende immer noch derbe hinterher hängt...🙄😂
-
stiech82 .... Sternauto ist eh ein Fall für sich. Die meisten Niederlassungen wollen sich gar nicht mit BYD abgeben. Man hält sich definitiv für etwas BESSERES! 😬 Lediglich bei den Filialen, wo BYD quasi ausgelagert/eigenständig agiert, sieht es eigentlich anders/besser aus. Allerdings läuft deren Logistik sehr wahrscheinlich auch noch über Sternauto. Da kann man so nen winzich kleinen Seal U schon mal übersehen unter den ganzen Sternen auffm Hof! 🫣😤
Also wo ich gekauft habe war eine reine BYD Niederlassung, aber ja klar, alles läuft über die Zentrale. Der Verkäufer hat nichts erfahren und Rechnung kam auch nicht.
Komisch war nur, dass die AHK schon längst montiert wurde, das hat sogar den Verkäufer überrascht. Denn er hatte die Idee mir erst mal für den Urlaub das Auto ohne AHK zu geben 😂.
Das muss ja echt so gewesen sein, dass das Auto kam, AHK dran, aufbereitet, dann stand es dort rum und keiner wusste was...
Aber gut: OffTopic
Hauptsache die Autos kommen irgendwann mal an bzw. das wir unseres endlich haben 🥳