Seal OTA Update V2.1.4

• Ich in AT habe das Update noch immer nicht bekommen. Morgen habe ich den Termin zum Reifenwechsel, hatte mich schon gefreut, dass da der OBD wieder geht zum Anlernen der Sensoren.

Wirklich komisch, nach welchem Schema die Ausrollung funktioniert. Ich habe mit Anfang 2024 wohl einen der älteren Seals hier und bekomme das Update später, als neuere. ^^

• Ich hab’s auch noch nicht, aber könnte es sein, dass auf Grund der Temperatur / Reset Probleme noch einmal der Stecker gezogen wurde und wir uns auf eine 2.1.5 freuen dürfen? Das ist ja nun mal der Vorteil des „staged Rollouts“, dass wir nicht die selben Probleme wie die unfreiwilligen early adaptor haben.

• Ich weiß ja nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich jetzt öfter mal einen Soft Reset machen muss, um das Navi vollumfänglich nutzen zu können. Live Daten ist ständig weg, "Instabile Netzwerkverbindung" schreibt er. SoC am Ziel, Live Traffic usw. wird erst nach einem Reset wieder angezeigt. Manchmal muss ich sogar 2 machen, damit es funktioniert. Vl. is das auch ein Grund, warum mir das Update nicht vorgeschlagen wird. Ich werde heute noch versuchen, ob was kommt, wenn ich den Hotspot über das Smartphone nutze.

• Angeblich werden die Updates nach der VIN in Staffeln ausgerollt.

Würde ja Sinn machen, dass die Server nicht zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig das Update machen,... wir geiern ja schon alle sehr *g*

Ich bin ja gespannt wann und ob ich ein Update mache, machen lasse oder den ganzen Karren auf Werkeinstellung zurücksetze,... das wird super!

Vielleicht eine Frage an die Wissenden, laufen die Updates immer über die interne SIM oder wenn verfügbar über WLAN?

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile