Seal OTA Update V2.1.4

• Habe heute (eventuell?) einen weiteren Bug in 2.1.4 festgestellt: Nach einem (eingehenden) Telefonat über die Freisprechfunktion ging bei mir das DAB-Radio nicht mehr. Es wurde das Muted-Symbol im Radio-Logo angezeigt, Sound war aber definitiv an. Erst nach einem Neustart des Autos wurden die DAB-Sender wiedergegeben.

Mal sehen, ob sich das reproduzieren lässt.

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• Wer hört denn heute auch noch Radio. Als ich letztens einen Ersatzwagen und damit kein Carplay hatte, habe ich mal wieder reingehört in die üblichen Radiosender. Nach 10 Minuten direkt wieder ausgeschalten, weil davon 8 Minuten irgendwelches Gelaber und Werbung war. Da habsch ja mal so gar keine Lust. Bin dann 3 Tage gänzlich lautlos gefahren, war auch mal interessant. :D

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• ... an die Wissenden, laufen die Updates immer über die interne SIM oder wenn verfügbar über WLAN?

OTA Updates kommen über die interne SIM Karte.

(monatl. Datenvolumen ist davon nicht betroffen)

Aber die Updates der Sprachpakete (und ähnliches) werden von den 1 GB verbraucht

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• OTA Updates kommen über die interne SIM Karte.

(monatl. Datenvolumen ist davon nicht betroffen)

Aber die Updates der Sprachpakete (und ähnliches) werden von den 1 GB verbraucht

Mein Seal hat gestern einen WLAN-Router bekommen, da kann er nun in der Garage alles laden was er will 😁

Mein Frage war eher wegen der Downloadgeschwindigkeit interessant, da WLAN schneller sein sollte als 4G?! Bin was Mobilfunk angeht ein DAU.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Habe heute (eventuell?) einen weiteren Bug in 2.1.4 festgestellt: Nach einem (eingehenden) Telefonat über die Freisprechfunktion ging bei mir das DAB-Radio nicht mehr. Es wurde das Muted-Symbol im Radio-Logo angezeigt, Sound war aber definitiv an. Erst nach einem Neustart des Autos wurden die DAB-Sender wiedergegeben.

Diesen Fehler hatte ich bei einer vorigen Softwareversion schon öfters.

Damals konnte man mit zweimaligen drücken der "mute" taste (Auf die Lautstärkenwalze drücken) die Radio/Medien Lautstärke wiederherstellen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Diesen Fehler hatte ich bei einer vorigen Softwareversion schon öfters.

Damals konnte man mit zweimaligen drücken der "mute" taste (Auf die Lautstärkenwalze drücken) die Radio/Medien Lautstärke wiederherstellen.

Hab ich ebenfalls ab und an mal - Was auch bei mir half/hilft wenn das sporadisch auftritt ist, einfach die Quelle (z.B. DAB) nochmals auszuwählen und der Ton ist wieder da.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

Nach Beenden des Telefonats die Mute Taste am Lenkrad drücken. It´s not a bug it´s a feature….