BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Hallo Zusammen,

nachdem ich am Dienstag mit dem Autohaus gesprochen habe, stellt sich die Situation nun wie folgt dar:

- der Systemeintrag "eintreffen im Hafen" ist wohl eher als logistische Systemmeldung von BYD zu interpretieren

Sowas hatte mein Händler Anfang Juni auch gesagt und das Fahrzeug kam Anfang September beim Händler an.

Und dann hat die Anmeldung nochmal drei Wochen gedauert.

• Ich habe gestern von BYD in Offenbach die E-Mail bekommen, dass mein Auto inzwischen da ist und nur noch ein paar Unterlagen bzw. Angaben von mir für die Zulassung benötigt werden.

Je nachdem, wie schnell der Zulassungsservice jetzt alles erledigt und wir anschließend einen Übergabetermin vereinbaren können, sollte es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis ich mein Auto endlich abholen darf. 😊

Bestellt habe ich am 09.03.2026, die ursprünglich angegebene ULT war der 30.09.2026.

• Sowas hatte mein Händler Anfang Juni auch gesagt und das Fahrzeug kam Anfang September beim Händler an.

Und dann hat die Anmeldung nochmal drei Wochen gedauert.

Zwischen den BYD-Transportern, die Wilhelmshaven anlaufen lagen bisher ca. 4 - 6 Wochen, somit dürften die Händler auch nur in diesen Intervallen beliefert werden. Die VIN sollte zum Verladezeitpunkt in China eigentlich bekannt sein und im System stehen, d.h. somit ca. 3 Monate bevor die Autos beim Händler auf dem Hof stehen, aber da erzählt auch jeder (Händler) etwas anderes.

• Zwischen den BYD-Transportern, die Wilhelmshaven anlaufen lagen bisher ca. 4 - 6 Wochen, somit dürften die Händler auch nur in diesen Intervallen beliefert werden. Die VIN sollte zum Verladezeitpunkt in China eigentlich bekannt sein und im System stehen, d.h. somit ca. 3 Monate bevor die Autos beim Händler auf dem Hof stehen, aber da erzählt auch jeder (Händler) etwas anderes.

da muss ich aber korrigieren, BYD nutzt nicht nur die eigenen RoRo's, es gibt noch zig andere (auch bereits durch andere im Forum dokumentierte) Carrier, die Fahrzeuge nach Europa & Deutschland liefern, ebenfalls landen die Fahrzeuge auch teilweise in Bremerhaven oder Zeebrügge oder Koper, einzig ob auch aus allen Häfen nach Deutschland geliefert wird ist nicht bestätigt.

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => 6.10.2026 FIN erhalten, Fahrzeug wird täglich durch Händler erwartet => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• da muss ich aber korrigieren, BYD nutzt nicht nur die eigenen RoRo's, es gibt noch zig andere (auch bereits durch andere im Forum dokumentierte) Carrier, die Fahrzeuge nach Europa & Deutschland liefern, ebenfalls landen die Fahrzeuge auch teilweise in Bremerhaven oder Zeebrügge oder Koper, einzig ob auch aus allen Häfen nach Deutschland geliefert wird ist nicht bestätigt.

Danke für die Info. Für mich nicht mehr relevant, aber es wird andere freuen.

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.