Navigationssystem

• .... persönlich nervt, dass die Ansagen vom Navi nur aus dem vorderen linken Lautsprecher kommen. Ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Aber das ist angeblich ein gewollte Feature, da durch die Ansage die Mitfahrer nicht gestört werden soll 8o

Bei anderen Fahrzeugen ist das ein Feature. Viele mit Lautsprechern in den Kopfstützen bekommen das von dort am Fahrersitz.

• Verdammt teure Lautsprecher! Das wäre es mir definitiv nicht wert….😯

War nicht auf die Kosten der Lautsprecher bezogen, sondern auf eine andere Fahrzeugmarke, welche diese verbaut hat. Soweit mir bekannt ist, nur im Luxus-Segment, zumindest kenn ich keine im Preissegment von 45K... Eröffne ein Ticket bei BYD info.DEauto@byd.com, vielleicht wirst du gehört :)

Seal U DM-I - Weiß außen - 2025 - Design Edition - Black innen - Österreich - Südlich

• Xiaomi hat das auch und kommt 2027 nach DE und ist in China selbes Preissegment wie BYD Seal & Sealion :)

In 2027 ist dann der Xiaomi auch wieder ne alte Möhre ... :P

Der hat ja dann gar kein holograpisches 4D Laser Display mit Augmented Reality welches dir bei den 2027er Fahrzeugen in die Netzhaut projeziert wird! ;)

Sowas willst du dann kaufen? :/

• In 2027 ist dann der Xiaomi auch wieder ne alte Möhre ... :P

Der hat ja dann gar kein holograpisches 4D Laser Display mit Augmented Reality welches dir bei den 2027er Fahrzeugen in die Netzhaut projeziert wird! ;)

Sowas willst du dann kaufen? :/

Kam ja jetzt der Facelift raus und der YU7 war schon toll als ich dort im Xiaomi Shop war. es wird ja auch nur was gekauft, wenn der VK Preis stimmt. Ansonsten bleibe ich beim Seal, bin sehr happy mit dem :) Aber wird dann interessant, ob man in DE den Facelift bekommt oder die alte Möhre :)

• Zum Thema Routenplanung habe ich eine Frage an das Forum.

Wir fahren am WE in den Urlaub nach Meran.

Die Route die ich fahren will führt über den Reschenpass.

Das Board-Navi plant aber über Innsbruck, und das sind dann etwa 100 km mehr.

Google Maps bietet mir die kurze Route von vorneherein an.

Egal welche Voreinstellung ich nehme, es ändert nichts.

Bei anderen Routenplanungen werden mir Alternativen angeboten und auch angezeigt.

Was mache ich falsch?

Grüße von Dieter

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.