Seal Update V2.2.0

• - OBD2 läuft wieder (Batterie wie seit Tacho 250km bei jetzt 12.000km immer noch 97,76%)

- Tune-In zwar Account hinterlegt, aber Playback nicht getestet

- Hotspot via eigener SIM und vermutlich via BYD SIM geht immer noch nicht

- Parallel gab es ein Update vom Assistenten (Deutsch und Englisch in meinem Fall)

- Sideloading klappt weiterhin

- Als ich ins Auto kam konnte ich meine eigene SIM nicht mehr reintun (lief direkt los...), daher Update via eigener SIM nicht testbar

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Frage an diejenigen, bei denen der Lichtschalter funktioniert, testet ihr in Getriebe "P" oder "D"?

In "P" macht das Licht was es soll, in "D" übernimmt die Lichtautomatik egal was am Schalter eingestellt wird.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Mag das Update (auch wenn ich einen SoH jetzt von 95,3% habe).

Aber er kommuniziert nun mehr mit mir. Schreibt, wenn er in Kurven das Tempo verlangsamt, gibt eine ausführlichere Meldung wenn ICC abgeschaltet wird und auf ACC geht. Nimmt auch weniger Tempo in den Kurven raus. Ich mags.

• Erste Erkenntnisse: Musiklautstärke scheint zugenommen zu haben, mit meinen Einstellungen wird es ab Stufe 14 unangenehm, bei 20 klingeln die Ohren.

Der Update Suchverlauf wird jetzt in % angezeigt.

Das Abblendlicht habe ich abgeschaltet, keine selbstständige Funktion bisher.

Das kann sich aber schlagartig ändern, sobald man das Licht einmal am Hebel durchschaltet (Mimimi,ich trau mich nicht!).

Dies teste ich morgen.

• Erste Erkenntnisse: Musiklautstärke scheint zugenommen zu haben, mit meinen Einstellungen wird es ab Stufe 14 unangenehm, bei 20 klingeln die Ohren.

Der Update Suchverlauf wird jetzt in % angezeigt.

Das Abblendlicht habe ich abgeschaltet, keine selbstständige Funktion bisher.

Das kann sich aber schlagartig ändern, sobald man das Licht einmal am Hebel durchschaltet (Mimimi,ich trau mich nicht!).

Dies teste ich morgen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Licht nun richtig geht!

Ich werde morgen versuchen den Händler zu erreichen, alternativ nutze ich den Chat in der APP, hat das schonmal jemand genutzt?

Zumindest war die Batterievorkonditionierung vorhin noch da *g*

• Einsteiger : Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas bezüglich des Lichts erreichst!

Ich habe die Befürchtung, wenn ich einmal die Lichtautomatik per Hebel triggere, ist der Spuk wieder da.

Näheres weiß ich morgen, heute stand mir nicht der Sinn nach debilen Lichtspielen.

Verstehe ich gut.

Mein Licht spielt ja zum Glück nicht ganz verrückt, ich möchte nur, das es einmal richtig auf Stand ist und nicht ein Eigenleben hat.

Auch die Batteriekonditionierung wäre für mich als Heimlader nicht Kriegsentscheidend, aber das gehört einfach dazu, dass es richtig funktioniert....

• Ach neues update gestern nachmittag aufgespielt.

Eigenes Hintergrundbild war erstmal weg, im Dateienordner wieder als Favorit Hintergrund hinterlegt, ging auch aber sobald ich ausschalte und neu starte ooooder Kofferraumklappe öffne und schließe ist Bild wieder weg. 🙄

Lüftersteuerung zeigt auch keine Zahl mehr an sondern nur den Balken der einzelnen Lüfterstufen.

Softreset noch nicht durchgeführt.

An/Anschalten oder Lautstärkeregler 15sek. Lang drücken?! Welcher war es?

Danke.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025