Seal Update V2.2.0

• Altblech
    ich habe nicht geschrieben das sie nicht kühlt ;)
    Es macht nur einen unterschied im Stand das Fahrzeug zu kühlen oder während der fahrt. (gerade bei diesen Temperaturen)

Dann muss mein Kühlschrank sich wohl jetzt bewegen, um besser zu kühlen 🤭

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Software: Version 2.2.0 ===

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• Bonjour à tous,

Je reviens de chez le concessionnaire et il a dû recharger ma climatisation , en effet il manquait 500 grammes de gaz sur les 1, 6 kg . Je n'avais que 1,1 kg dans le circuit et la pompe a chaleur tournait sans cesse . Depuis la recharge j'ai de la climatisation et la voiture fonctionne mieux .Je m'explique la batterie étant refroidie par la pompe à chaleur et non par un circuit d'eau , toute la chaine traction est optimisée. Le concessionnaire m'a dit que c'était normal de perdre du Gaz ! et qu'une recharge est recommandée tous les 2 :3 ans !J'espère qu'il n'y pas de fuite sournoise dans le circuit sinon je ferai faire une recherche par fluide traceur.En espérant que ces commentaires vous seront utiles. Cedric Seal AWD 530 de 2024

• Bonjour à tous,

Je reviens de chez le concessionnaire et il a dû recharger ma climatisation , en effet il manquait 500 grammes de gaz sur les 1, 6 kg . Je n'avais que 1,1 kg dans le circuit et la pompe a chaleur tournait sans cesse . Depuis la recharge j'ai de la climatisation et la voiture fonctionne mieux .Je m'explique la batterie étant refroidie par la pompe à chaleur et non par un circuit d'eau , toute la chaine traction est optimisée. Le concessionnaire m'a dit que c'était normal de perdre du Gaz ! et qu'une recharge est recommandée tous les 2 :3 ans !J'espère qu'il n'y pas de fuite sournoise dans le circuit sinon je ferai faire une recherche par fluide traceur.En espérant que ces commentaires vous seront utiles. Cedric Seal AWD 530 de 2024

Hier mal aus Google übersetzt:

"Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Händler zurück, wo meine Klimaanlage neu befüllt werden musste; es stellte sich heraus, dass von den insgesamt 1,6 kg Kältemittel 500 Gramm fehlten. Es befanden sich nur 1,1 kg im System, was dazu führte, dass die Wärmepumpe ständig lief. Seit der Neubefüllung funktioniert die Klimaanlage wieder und das Auto fährt sich besser. Der Grund dafür ist, dass die Batterie von der Wärmepumpe und nicht über einen Wasserkreislauf gekühlt wird, wodurch der gesamte Antriebsstrang effizienter arbeitet. Der Händler erklärte mir, dass ein Verlust an Kältemittel normal sei und eine Neubefüllung alle 2–3 Jahre empfohlen werde! Ich hoffe, dass es kein schleichendes Leck im System gibt; sollte dies doch der Fall sein, werde ich es mit einem Kontrastmittel überprüfen lassen. Ich hoffe, diese Informationen sind für euch hilfreich. Cedric – 2024 Seal AWD 530."

Schon krass, wenn Kältemittel fehlt und das solche Auswirkungen hat. Eigentlich logisch, aber drüber nachgedacht hatte ich nie.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Ich bin jetzt gerade nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe, das erste Mal dabei ein Update (2.2.0) durchzuführen..

Ich habe es per Handy App aktiviert und habe seither folgenden Bildschirm. Wenn ich auf aktualisieren klicke, passiert nichts weiter... Ist das normal?

Das Fahrzeug lässt sich aktuell nicht starten.. auch das ist korrekt, ja?

LG

EDIT:

Erledigt - Update erfolgreich durchgeführt.

• Während des Updates kann/soll man nicht fahren. Bisher also soweit normal. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Mir ist nach dem Update aufgefallen (kann es jetzt gerade nicht zeigen, da die Frau das Auto hat), dass die Kamera im Rückwärtsgang eine komische Darstellung der Hilfslinien zeigt. Diese sehen aus, als würden sie gegen hinten, deutlich nach oben steigen.. Sich also biegen... Soll das so sein?

BYD Seal Excellence - MY 2026 - Indigo Grey / Schwarz