Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• Jetzt ist ja endlich Juni und diesen Monat soll ja wohl voraussichtlich unser Auto kommen. Wir haben heute mal beim Freundlichen angerufen und vorsichtig nachgefragt ob es denn Neues zu berichten gibt. Er kann uns leider nicht sagen wann das Fahrzeug kommt, er wisse es nicht. Er kann uns erst anrufen wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.

Naja, einen Versuch war es wert. Geht ja hier vielen anderen auch so 🤷🏼‍♀️

Aktuell: Mercedes CLA Shooting Brake in schwarz. Wartend auf: Seal U Design in schwarz, Interieur schwarz 🥰.

Voraussichtl. LT: Juni 🌞

• Bin heute bei einem größeren Händler in NRW dran vorbei gefahren, dort standen etliche Seal U, Seals und Surfs. Die standen letzte Woche noch nicht dort. Waren ca. 60 Fahrzeug.

welcher wars den? :)

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Hallo zusammen,

endlich ist es soweit.

Fahrzeug bestellt am 24.01.2026, unverb. Liefertermin April.

Auftragsbestätigung am 17.03. erhalten, mit Fin und unverb. Liefertermin 29.05.

Letzte Woche habe ich tel. nachgefragt, Auskunft vom Händler, Fahrzeug ist mit Fa. Mosolf unterwegs zum Händler (Kalenderwoche 22)

Heute Vormittag Anruf erhalten, Fahrzeug ist da und wird vorbereitet.

Heute Vormittag habe ich das Geld überwiesen. Wollte den KFZ-Brief heute Nachmittag schon abholen da ich Echtzeitüberweisung getätigt habe.

Ging leider nicht, da der BYD-Suport sich einmal Täglich zwischen 9 und 10 Uhr meldet und die Überweisungen an den Händler durchgibt.

Ohne dem dürfen die den KFZ-Brief nicht rausgeben. Also, wird erst morgen durchgegeben.

Morgen kann ich den Fahrzeugbrief abholen ( ich melde das Fahrzeug selber an).

Achtung: Macht einen Termin für die Online-Überweisung mit der Bank aus. Mein Limit habe ich auf 5000€ pro Tag begrenzt.

Also habe ich die Bank angerufen, für heute möchte ich mein Online Limit erhöhen. Habe mich Legitimiert und konnte die Überweisung durchführen.

Morgen melde ich das Fahrzeug an ( Kennzeichen hatte ich reserviert und nochmal telefonisch verlängert).

Am Mittwoch bekomme ich eine Einweisung ( nein nicht in eine Anstalt :P ) zum Auto und werde mich anschließend mit meinen 3 Enkelkindern nach Hause begeben.

Das Fahrzeug werde ich erst am Donnerstag richtig beschnuppern können.

Ich werde später noch von der Übergabe berichten.

Übrigens, mein Händler tut mir leid. Ich habe Ihn sehr oft mit nachfragen genervt, wann das Auto kommt, er hat immer wieder betont dass er sich bei mir meldet wenn er was neues erfährt.

Also, das warten hat ein Ende.

Bis demnächst.

BYD SEAL U DM-i Comfort, Delan Black, Innen Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Info vom Händler am 26.05, Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler (Mosolf) voraussichtlich 29.05.

• Hallo zusammen,

hab am 21.03. bestellt. Auftragsbestätigung mit VIN am 03.05. erhalten. Heute eine Mail bekommen zur Zahlungsaufforderung weil die Übergabe näherrückt. Was das genau heißt weiß ich selbst nicht. Der Verkäufer hat mir bisher kein Datum für die Übergabe genannt. Der Verkäufer ruft mich morgen im laufe des Tages an um die Details zu besprechen. Bin gespannt….

• Glückwunsch zu all denen die bald ihre Autos bekommen :)

Hat jemand zufällig eine E-Mail Adresse von BYD Deutschland wo man kontaktieren kann bezüglich des Status vom Auto ?

Mein Seal U DMI ist seit 14. Februar bestellt und mein Verkäufer kann mir keinerlei Auskunft geben.

Es sind fast 3-4 Monate rum, da muss man doch irgendeine Information vorliegen haben... Da kümmert man sich lieber selbst darum

• Erstmal hallo in die Runde!

Ich habe am 23.04. bestellt und angeblich befindet er sich schon auf dem Schiff und soll am 20.06. am Hafen eintreffen.

Händler konnte mir aber noch keine FIN oder Schiffsnummer mitteilen.

Auto war bei Bestellung offenbar schon im Zulauf.

BYD Seal U DM-i Comfort (Time Grey/ Black)

Bestellt am 23.04.26; uv Lieferdatum Ende Juni